Der deutschsprachige PlayStation Blog

Country Hit RPG Stardew Valley erscheint nächste Woche für PS4

8 0
Country Hit RPG Stardew Valley erscheint nächste Woche für PS4

Nostalgischer Farming-Sim von Eric Barone verlässt am 14. Dezember die Scheune


Eric Barone, Designer, ConcernedApe:

2016 war für mich ein ziemlich spannendes Jahr. Nach vielen Jahren der Entwicklung habe ich Stardew Valley veröffentlicht, ein RPG rund um das Leben auf dem Land, das von einigen meiner Lieblingsspiele aus der Vergangenheit wie Harvest Moon inspiriert wurde.

Stardew hat sich besser geschlagen, als ich jemals erwartet hätte … die Menge an positivem Feedback, das ich erhalten habe, hat mich umgehauen. Und jetzt freue ich mich unheimlich, dass ich den Start von Stardew Valley auf PS4 in Europa am 14. Dezember ankündigen darf!

In Stardew Valley erbt ihr die alte Farm eures Großvaters und zieht aus der Stadt aufs Land hinaus, um ganz auf euch gestellt ein neues Leben zu beginnen. Mit der Zeit erwerbt ihr neue Fähigkeiten und lernt, vom Land zu leben. Ihr freundet euch mit den Einheimischen an, erfahrt mehr über sie und gründet vielleicht sogar eine Familie mit einem der 12 Junggesellen oder Junggesellinnen. Stardew Valley gibt euch viele Freiheiten, um den Bauernhof eurer Träume aufzubauen!

Stardew Valley

Als ich vor ungefähr fünf Jahren mit der Arbeit an Stardew Valley begann, hatte ich sehr wenig Erfahrung in der Entwicklung von Spielen. Mit der Zeit wurden meine Fähigkeiten besser und ich habe im Endeffekt fast alles im Spiel mehrmals überarbeitet. Es war mir wichtig, nicht nur das Spiel meiner Träume zu erschaffen, sondern auch einen sehr guten ersten Eindruck zu machen. Als Ein-Mann-Team fühlte ich mich persönlich für jeden Aspekt des Spiels verantwortlich, weshalb ich viel Zeit damit verbracht habe, an allem herumzuwerkeln und auch mehrere Patches und Inhalte-Aktualisierungen nach der Veröffentlichung herauszubringen. Ich hoffe, dass meine Detailversessenheit im finalen Produkt zu erkennen ist.

Stardew Valley

Ich bin sehr glücklich, dass Stardew Valley auf PS4 erscheint. Das Spiel für PS4 herauszubringen, eröffnet so vielen neuen Leuten die Möglichkeit, Stardew Valley zu erleben, und ich bin unheimlich auf die Rückmeldungen zu den Spielerlebnissen von euch allen gespannt. Ich wünsche euch viel Spaß mit Stardew Valley!

Kommentare sind geschlossen.

8 Kommentare

  • Bitte lasst das Spiel eine Platin haben. In letzter Zeit erscheinen viele komischerweise als 100% Spiel, auch wenn sie viel Zeit in Anspruch nehmen und als Vollpreis Spiele herauskommen.

    Stardew ist jedenfalls ein tolles Spiel und wird einen von dem nicht Erscheinen all der Harvest Moon Spiele mal nen Monat oder zwei ablenken.

    • 40 Trophys + Platin. Gott sei Dank.

      Damit kauf ich es auch Day 1.

    • Ohweh, ich habs grade gesehen. Das wird ne Ultra Rare Platin. Alles ist leicht machbar, wenn auch zum Teil Zeitintensiv, aber diese Fector’s challenge ist ein Ding der Unmöglichkeit (für mich)

  • Endlich! <3

  • G-PunktSchoepfer

    Platin wird nur in Verbindung mit einer VR-Brille möglich sein ????

  • Wird das Spiel auf deutsch erscheinen?
    Oder kommt das mit Patch 1.1?

  • Wo ist es denn nun? Der 14 is schon 14 tage rum, und kann es im Store bzw auf Amazon etc nicht finden