Partyspiel Move or Die für PS4 auf der PSX angekündigt

0 0
Partyspiel Move or Die für PS4 auf der PSX angekündigt

Jede Menge chaotischer Multiplayer-Spaß, der euch ohne Ende auf Trab hält


Nicolae Berbece, Those Awesome Guys:

Hallo allerseits! Ich bin Nicolae Berbece, einer der Entwickler von Move or Die, einem blitzschnellen, süchtig machenden Multiplayer-Partyspiel, das nächstes Jahr mit einer simplen Prämisse auf PS4 erscheinen wird: Ihr bewegt euch oder ihr sterbt!

Ihr fragt euch jetzt wohl, „Das ist alles, was man in dem Spiel macht?“ Nun ja, ein wenig komplexer wird es schon. 😀

Während die grundlegende Gameplay-Regel „Bewegen oder Sterben“ ziemlich simpel für ein Multiplayer-Spiel ist, nutzen wir diese Regel, um eine Vielzahl an Minispielen zu erschaffen, die im Schnitt etwa 20 Sekunden in Anspruch nehmen.

Die Minispiele reichen von „Erledigt eure Gegner, indem ihr Rückwärtssaltos macht und sie mit euren Scharfschützengewehr erwischt, das nur feuert, wenn ihr den Boden nicht berührt“ bis zu „Drückt einen Knopf um einen Gegner aufzublasen, damit ihr ihn wegstoßen könnt und ein elektrischer Vortex in der Mitte entsteht, der jeden ausschaltet, der ihn berührt“ und natürlich auch „Fallt euren Freunden mit grell-bunten Kettensgen in den Rücken“. Wir gestalteten Move or Die so, dass Spieler immer aufpassen werden müssen, während die Spiele zufällig ausgewählt und gestartet werden.

TITLE

Zusätzlich zu den vielen Minispielen, können Spieler mit Mutatoren die Regeln anpassen. Stellt euch Mutatoren als Mittel vor, mit denen die Action in Move or Die ein wenig aufgemischt werden kann. So setzt ihr zum Beispiel das ganze Spiel unter Wasser, verwandelt tote Spieler in tödliche Zombies, aktiviert Doppelsprünge, Jet Packs und so viel mehr.

Es ist wirklich interessant, wie Mutatoren ein Minispiel oft dramatisch verändern können und den Multiplayer-Aspekt von Move or Die noch verrückter machen – wir sagen oft, unser Spiel zerstört Freundschaften und es gibt nicht viel, was an den Anblick herankommt, wie vier von euren Freunden in Modi wie „Fangen mit Bomben“, „Kettensägen-Verrat“ oder „Sprungsicher“ wahnsinnig werden.

Nachdem Move or Die bereits für PC verfügbar war, haben wir oft von Fans gehört, dass es ein perfektes Spiel für Konsolen wäre und wir sind sehr glücklich es auf PS4 zu bringen. Und keine Sorge, wir haben großartige Pläne für die Zukunft, wenn das Spiel auf PS4 erscheint, darunter neue spielbare Charaktere, verrücktere Spielmodi, mehr Spielmodi, mehr Mutatoren und einige größere Neuerungen.

Eines der Dinge an denen wir arbeiten, ist Teamwork. Also egal, ob es zwei gegen zwei, drei gegen einen oder zwei gegen einen gegen einen (ja, das gibt’s) wird, eure Freundschaften werden getestet, wenn Move or Die nächstes Jahr erscheint!

Falls irgendetwas oder alles davon interessant klingt, freuen wir uns außerdem anzukündigen, dass Move or Die auf der PlayStation Experience in Anaheim spielbar sein wird. Das Reverb Triple XP-Team wird dort sein, um sich allen Herausforderen zu stellen und ich verleihe einen traumhaften Preis* an jenen, der sie zum Rage Quit treibt! will be there to take on all challengers and I’m offering a fabulous prize* to anyone who can get them to rage quit!

*Preis wird nicht zwingend traumhaft sein