Windjammers kehrt bald auf PS4 und PS Vita zurück, inklusive Online-Multiplayer

0 0
Windjammers kehrt bald auf PS4 und PS Vita zurück, inklusive Online-Multiplayer

DotEmu bringt den Klassiker zurück


Cyrille Imbert, CEO, DotEmu

Absolut richtig, Leute: Es ist endlich da! Eins der größten „versus“-Games aller Zeiten kommt zurück auf die Konsole! Seid ihr bereit, Spandex und Neon anzulegen, eine rasende Scheibe in perfekter Formation auf eure Gegner zu werfen und das Publikum ausrasten zu lassen? Genau darum geht es bei Windjammers – aber dieses Mal könnt ihr gegen andere Spieler auf der ganzen Welt antreten und eure Scheiben bis an die Spitze des Highscores schleudern.

Und damit hört es noch nicht auf: Diese neue Version ist für PlayStation 4 und PS Vita erhältlich – ihr könnt also auch auf dem Weg zur Schule oder Arbeit Scheiben schmeißen – Bäm!

TITLE

Windjammers ist ein schnelles, Kopf-an-Kopf-Arkade-Spiel, in dem zwei Spieler auf einem Feld gegeneinander antregen und Scheiben auf das gegnerische Tor schießen, um Punkte zu sammeln. Einfach? Ja. Aber es macht auch extrem süchtig! Wählt aus sechs verschiedenen internationalen Spielern, von denen jeder mit seinen eigenen Spezialwürfen und Eigenschaften kommt. Und in jeder Umgebung – sonniger Strand oder vollbesetztes Stadium – müsst ihr eure Taktik anpassen, um zu gewinnen.

DotEmu hat Windjammers immer geliebt und wir haben schon lange davon geträumt, es wieder auferstehen zu lassen und mit Spielern in der ganzen Welt zu teilen. Dieses Jahr wurde unser Traum wahr und wir sind wirklich glücklich und fühlen uns geehrt, euch eine frische Version mit fünf Spielmodi und kompletter Online-Multiplayerunterstützung zu präsentieren, in der es auch Highscores und Ligen gibt.

Das Konzept

Wir sind ein kleines Team aus leidenschaftlichen Spielern mit zwei Arkade-Schränken im Büro. Wir haben schon lange interne Windjammers-Turniere organisiert und waren irgendwann total besessen von dem Spiel. Seither war seine Wiedereinführung eine große Aufgabe. Das Spiel ist nicht einfach nur großartig, sondern auch einer der bekanntesten Titel von Data East, einer mehr oder weniger mysteriösen Firma, die hinter aufregenden Titeln wie Bad Dudes, Street Hoop und Burger Time steckt.

Nachdem wir über die Jahre einige NEOGEO-Klassiker zurückgebracht hatten, hatten wir 2015 mit unserem Projekt Erfolg. Mit dem Einverständnis von SNK und unseren Freunden bei Paon DP, die uns ihre IP anvertrauten, sollte Windjammers unter der Führung von DotEmu zurückkehren! Yeah!

Fies schwierig

Windjammers ist eins von diesen Spielen, die nie langweilig werden. Es ist einfach, gut gemacht und macht sofort Spaß. Aber hinter dieser Einfachheit liegen Unmengen an Strategien und Herausforderungen. Um ein halbwegs guter Spieler zu sein, muss man verschiedene Fähigkeiten beherrschen, zum Beispiel das Werfen der Scheibe und wann man einen Spezialmove oder Hammerwurf nutzen sollte, um dem Gegner seinen Schwung zu nehmen. Jeder Frame zählt, Präzision ist der Schlüssel und Selbstkontrolle entscheidend.

Eure Hände werden schwitzen. Garantiert!

TITLE

Von Arkade zu E-Sport

Für uns musste dieses Projekt perfekt werden. Wir wollten Data Easts unglaubliche Arbeit respektieren und eine originalgetreue Erfahrung für die Spieler erschaffen – für alte und neue Spieler. Und was wäre dazu besser geeignet, als die Windjammer Community mit einzubeziehen? Von Anfang an haben wir eng mit Windjammers France zusammengearbeitet, die einige der besten europäischen Spieler zu bieten haben. Die Gruppe wurde 2012 gegründet und organisiert jährliche Turniere. Vertraut uns: Wenn diese Leute Windjammers startet, ist das kein Kinderspiel!

Windjammers France hat uns dabei geholfen, der Arkadeversion treu zu bleiben und hat unser Verständnis für das enorme Potenzial des Spiels als eSport erweitert. Windjammers ist perfekt für eine eSports-Arena. Deswegen haben wir einen einfachen, aber vollständigen Onlinemodus für Spieler von Chile bis China entwickelt, in dem sie in ständigem Wettbewerb stehen können.