Veröffentlicht am

The Last of Us Part II – Naughty Dog-Sequel bestätigt

Naughty Dog bietet einen ersten Blick auf ihr heiß erwartetes Sequel

Neil Druckmann // Creative Director – Naughty Dog:

Kommen wir direkt auf den Punkt. Das Sequel zu The Last of Us ist in Arbeit und es heißt The Last of Us Part II. Ihr könnt euch den eben enthüllten Ankündigungs-Trailer oben ansehen.

Ich kann euch nicht sagen, wie gut es sich anfühlt, endlich mit euch teilen zu können, dass Ellie und Joel für ein weiteres tiefgehendes, schmerzhaftes und emotionales Abenteuer zurückkehren werden. Wie viele von euch, sind wir unglaublich glücklich mit der Welt von The Last of Us und ihren Charakteren und während ein Sequel eventuell wirkte, als wäre es nur eine Frage der Zeit, war das nicht der Fall.

Wir wussten, dass es eine Geschichte sein muss, die es wert ist, sie zu erzählen und vielleicht noch wichtiger, eine Geschichte, die Joel und Ellie gerecht wird. Nachdem wir Jahre mit verschiedenen Ideen verbrachten (und beinahe aufgaben), haben wir endlich eine Geschichte entdeckt, die sich nach etwas Besonderem anfühlt – eine Geschichte die sich zu einer epischen Reise entwickelt hat.

TITLE

Das Projekt steht noch am Anfang – die Veröffentlichung ist noch eine Weile entfernt – aber wir konnten nicht länger warten, ohne euch eine kleine Vorschau auf das zu geben, was euch erwartet. Für den Moment, lassen wir den Trailer für sich selbst sprechen, aber rechnet in den kommenden Monaten mit mehr Informationen zu The Last of Us Part II.

In der Zwischenzeit – falls ihr heute auf der PlayStation Experience seid oder euch den Livestream anseht – lasst euch unser Panel um 21 Uhr deutscher Zeit nicht entgehen, bei dem Ashley Johnson, Troy Baker und ich über die Enthüllung sprechen werden. Behaltet ein Auge auf Naughty Dogs Kanälen, um herausfzufinden, was wir dieses Wochenende sonst noch auf der PSX anstellen.

Bis zum nächsten mal und nicht vergessen: Durchhalten und überleben!

4 Kommentare
0 Autorenantworten

Endlich bekommt mein Lieblingsspiel eine Fortsetzung *-*
Danke Naughty Dog

Puhh.. wie ich darauf gehofft habe!
Endlich kann ich in Frieden sterben. (Also sobald ich es durch habe, haha)
Auch wenn es ND nie lesen wird: Ich liebe dieses Studio!
Bitte haltet auch in Zukunft weiter an ihnen fest.

Endlich! TLoU war und ist eins der besten Games aller Zeiten, nicht nur PlayStation-bezogen, sondern allgemein! Hoffentlich kann Naughty Dog die Erwartungen erfüllen! Eine erwachsenere Ellie im Duett mit Joel – das schreit förmlich nach GOTY-Awards en masse!

Bei keinem anderen Studio kann man so dermaßen sicher sein, dass es ein grandioses Spiel wird. Ich freu mich drauf

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf