Der Versus-Mode in Pyre, dem kommenden RPG der Macher von Bastion & Transistor

0 0
Der Versus-Mode in Pyre, dem kommenden RPG der Macher von Bastion & Transistor

Supergiantgames verpasst dem RPG einen Couch Versus Modus.


Greg Kasavin, Creative Director, Supergiant Games:

Als wir Pyre dieses Jahr zum ersten Mal vorgestellt haben, gab es große Resonanz für das Setting des Spiels in einem mystischen Fegefeuer und die besondere Mischung eines Team-RPGs mit Erforschung und Wettbewerb. Wir haben euch schon einen ersten Teil der Besetzung gezeigt und etwas vom uralten Wettbewerb „Rites“, in dem im Exil lebende darum kämpfen, ihre Freiheit wieder zu gewinnen. In all dem kam eine Frage immer wieder auf: Wird Pyre auch einen Multiplayermodus haben?

Heute können wir verraten, dass die Antwort ein großes JA ist. Bei der PlayStation Experience an diesem Wochenende präsentieren wir stolz unseren allerersten Multiplayermodus mit Pyres Versus-Modus. Unser neuer Trailer zeigt schon einen winzigen Teil dieser Action:

Besucher der PSX werden einander in einem der schnellen, rituellen Showdowns herausfordern können. Wir lieben es, dieses Spiel in unserem Studio gegen andere zu spielen und können gar nicht abwarten zu erfahren, was ihr davon haltet!

Pyre Multiplayer FAQ

Während wir grade mit euch sprechen, wollten wir noch ein paar der Fragen über diesen Teil des Spiels ansprechen:

Also macht ihr ein Multiplayer-Game?!
Pyre ist ein RPG, in dem man als Gruppe spielt und in dem es auch einen Versus-Modus für zwei Spieler geben wird. Das ist aber „nur“ zusätzlich zum Single-Player-Modus. Stellt es euch als einen Bonus, zusätzlich zum Kampagnenmodus vor.

Bei der Entwicklung haben wir uns immer auf die Single-Player-Kampagne konzentriert und wir wollten dafür interessante und einprägsame Charaktere erschaffen, die ihr auf eurer Reise kennenlernen werdet. Über den Multiplayermodus haben wir nachgedacht, weil er so viel Potenzial hätte. Aber wir wollten erst mal sicherstellen, dass der Singleplayermodus wirklich gut funktioniert und wir da nicht zurückstecken müssen, um den Multiplayer zu realisieren. Deswegen konnten wir darüber erst an diesem Punkt der Entwicklung entscheiden.

TITLE

Worum geht’s im Versus-Modus?
Der rituelle Wettbewerb in Pyre spielt sich wie ein One-On-One-Action-Game. Das Ziel ist, die zeremonielle Flamme des Gegners zu löschen, indem ihr einen Gegenstand namens Celestial Orb (Himmelsscheibe) greif und damit in die Flammen taucht oder ihn einfach hineinwerft.

Ihr kontrolliert drei verschiedene Exilanten, von denen ihr nur jeweils einen bewegen könnt (ihr könnt aber schnell zwischen ihnen wechseln). Ihr könnt an euren Gegnern vorbeihuschen, indem ihr sprintet oder über sie drüber springt. Ihr habt auch eine Verteidigungsaura, die eure Feinde bei Berührung verbannt oder als Angriff verwendet werden kann. Jeder der Charaktere hat eigene Eigenschaften oder spzielle Fähigkeiten. Eure Charakterwahl und die verschiedenen Umgebungen sorgen dafür, dass keine zwei Rites gleich aussehen.

Kann man online spielen oder ist es ein lokaler Multiplayer?
In unserem Versus Mode kämpfst du gegen deinen Gegner auf der gleichen PS4. Wir wollten seit Bastion ein Spiel machen, in dem du gegen deine Freunde am gleichen Ort antreten kannst.

Was Online betrifft: Wir haben uns noch nicht entschieden, ob Online wirklich als zusätzliche Option Sinn macht. Wir machen mit unserem kleinen Team schon eine ganze Menge drumherum mit Pyre. Und wir glauben, dass schlechte online Multiplayermodi für das Spiel schlechter sind als einfach kein Onlinemultiplayermodus – und wir wollen das machen, was für das Spiel insgesamt am besten ist.

Kann ich den Versus-Modus gegen den Computer spielen?
Ja! Das wollen wir auf jeden Fall einbauen.

Ich hab noch mehr Fragen!
Cool! Schick sie uns mit allen Eindrücken, die Du hast an @SupergiantGames, oder besucht unsere Webseite, um mehr Details zu erfahren. Wir freuen uns, von euch zu hören!

Und danke für eure Aufmerksamkeit! Wir sind mitten in der Entwicklung von Pyre und auf einem guten Weg zu unserem Launch 2017.