Das Survival-Adventure The Flame in the Flood: Complete Edition erscheint demnächst für PlayStation 4

0 0
Das Survival-Adventure The Flame in the Flood: Complete Edition erscheint demnächst für PlayStation 4

Auf eurem Weg durch ein überflutetes Amerika kämpft ihr gegen Dehydrierung, Hunger und andere Überlebende


Forrest Dowling, Lead Designer, The Molasses Flood

Hallo allerseits! Ich bin Forrest, Lead Designer von The Flame in the Flood. Unser Spiel ist ein Survival-Adventure vor der Kulisse eines apokalyptischen Amerikas, in dem eine große Flut einfach alles zerstört hat.

Ihr seid als Scout unterwegs, einem jungen Mädchen, das dank ihrer Fähigkeiten reißende Flüsse auf einem Floß bezwingt und zerklüftete Inseln erkundet. Damit ihr für die Widrigkeiten der Wildnis gerüstet seid und euch weder Giftpflanzen noch Magenbeschwerden oder todbringende Bären und Wölfe etwas anhaben können, müsst ihr eure Vorräte auffüllen und euch die passende Ausrüstung beschaffen. Denn eines muss euch klar sein: Ihr befindet euch in einer Welt, in der von einer Sekunde auf die nächste alles in einer furchtbaren Katastrophe enden kann. Durst führt zur Dehydrierung, aus Hunger wird Verhungern und Wunden können euch das Leben kosten. Mit ein wenig Kreativität und ganz viel Durchhaltevermögen könnt ihr den Gefahren im Gewässer allerdings die Stirn bieten.

The Flame in the FloodThe Flame in the Flood

 

Zum Glück seid nicht alleine unterwegs, sondern habt in eurem Hund Aesop einen treuen Begleiter, der euch auf eurem Weg zur Seite steht. Er unterstützt euch zum Beispiel beim Tragen von Gegenständen, findet Ressourcen oder warnt euch vor nahenden Bedrohungen. Und sollte der Fluss eurem Leben ein Ende setzen (und das wird er), werden alle Dinge, die Aesop für euch trägt, automatisch in euren nächsten Spieldurchgang übertragen, sodass ihr schon für zukünftige Gefahrensituationen vorsorgen könnt. Unterwegs trefft ihr außerdem auf andere Personen, die versuchen, in den Fluten zu überleben. Einige von ihnen bieten euch vielleicht sogar Hilfe an, doch andere denken nur an sich selbst.

Eine der Herausforderungen, vor denen wir bei einem derart brutalen Survival-Game standen, war der richtige Soundtrack. Wir haben uns viel im Americana-Genre umgehört, um genau die Songs zu finden, die perfekt zu unserer Wildnis passen. Unterstützt hat uns dabei der Musiker Chuck Ragan, der oft draußen unterwegs ist und sich ziemlich begeistert von unserem Projekt zeigte. Wir verrieten ihm unsere Ideen und zeigten ihm die Designs des Spiels, und er packte das Ganze in ein fantastisches Album. Die Songs und Instrumentalstücke runden das Spielerlebnis ab und schaffen die ideale Atmosphäre, um aggressive Wildschweine abzuwehren, mit dem Floß Felsen auszuweichen oder einfach nur einen heilenden Trank über dem Feuer zu brauen.

The Flame in the FloodThe Flame in the Flood

 

Unsere Complete Edition enthält Verbesserungen beim Gameplay und einen Spielmodus mit Kommentaren des Directors, damit ihr auch das passende Hintergrundwissen zur Action auf dem Bildschirm habt. Außerdem arbeiten wir an Avataren und einem dynamischen Design, das für jeden, der The Flame in the Flood für PS4 kauft, kostenlos erhältlich ist.

Wir freuen uns unglaublich darauf, The Flame in the Flood: Complete Edition für PlayStation zu veröffentlichen und hoffen, dass ihr jede Menge Spaß damit habt. Man sieht sich in den Kommentaren des Directors!