Super Mega Baseball 2 erscheint 2017 auf PS4

0 0
Super Mega Baseball 2 erscheint 2017 auf PS4

Das erwartet euch im Sequel zu Metalheads Überraschungshit


Scott Drader, Metalhead:

Das letzte Mal, als ich hier einen Post geschrieben habe, habe ich euch vom ersten Titel unseres Studios erzählt: Einem neuen Sportspiel namens Super Mega Baseball. Seitdem sind zwei unglaubliche Jahre vergangen und ich kann euch nicht sagen, wie glücklich ich mich schätze, wieder hier zu sein und erste Infos zu Super Mega Baseball 2 mit euch zu teilen.

Die Elemente des ersten Spiels entstand größtenteils durch Experimentieren und unser Bauchgefühl. Diesmal hatten wir viel wertvolles Feedback aus der Community, mit dem wir arbeiten konnten. Dieses Feedback ist in drei Schwerpunkte von Super Mega Baseball 2 eingeflossen: Präsentation, Anpassungen und das Online-Spiel.

Um es vereinfacht auszudrücken: Super Mega Baseball 2 wird besser aussehen als Super Mega Baseball 1. Ihr werdet außerdem feststellen, dass es etwas erwachsener wirkt.

Super Mega Baseball 2

Der einzigartige und sehr unbeschwerte Look von Super Mega Baseball 1 hatte für manche einen besonderen Charme, in anderen Spieler kann es aber den Eindruck erweckt haben, dass wir die Thematik nicht ernst nehmen. Das hat wahrscheinlich dazu geführt, dass ein paar Spieler, die vielleicht Spaß mit dem Spiel gehabt hätten, es übersehen haben.

Jeder von euch, der Super Mega Baseball 1 gespielt hat, weiß natürlich, dass es die Thematik des Spiels sehr ernst nimmt, aber wir wollten sichergehen, dass hier bei Super Mega Baseball 2 kein Zweifel mehr besteht.

Euch erwarten realistischer proportionierte und detailliertere Charaktere, ein modernisiertes Interface und ein deutlich verbessertes Licht und Material Modell (der technische Terminus lautet physikalisch basiertes Rendering — heutzutage machen das alle coolen Kids). Stellt euch die Upgrades in der Präsentation als eine Maßnahme vor, die dafür sorgen soll, dass es euch leichter fällt, Freunde dazu zu bringen, mit euch zu spielen.

Super Mega Baseball 2

Super Mega Baseball 1 hatte ein nettes Maß an Anpassungsmöglichkeiten, aber es fehlten ein paar Schlüsseloptionen, insbesondere bei den Teams und Ligen. Super Mega Baseball 2 will das Paket mit diesen wichtigen Optionen abrunden.

Hauptsächlich bedeutet das, dass ihr nun Teamnamen, Logos und Uniformen bearbeiten könnt. Ihr könnt dann eure erstellten Teams in eigens erstellte Ligen packen, deren Größe ihr ebenfalls frei anpassen könnt. Außerdem wurden auch die Anpassungsmöglichkeiten bei den Spielern stark erweitert. Das Spannendste dabei sind wohl die anpassbaren Fähigkeitenwerte, Ausrüstungen und Animationen, wie etwa Schlaghaltung..

Super Mega Baseball 2

Die Möglichkeit, online zu spielen, war nach Veröffentlichung von Super Mega Baseball 1 die Funktion, nach der am meisten gefragt wurde. Das wussten wir schon, als wir vor über sechs Jahren die erste Zeile des Codes für Super Mega Baseball 1 schrieben, aber damals wäre das einfach eine zu große Aufgabe für unser Studio gewesen.

Ich gehe jetzt noch nicht ins Detail bezüglich des Online Gameplays von Super Mega Baseball 2, da wir hier noch eine Menge Arbeit vor uns haben. Was ich aber verrate: Die Spielerfahrung, die ihr von Super Mega Baseball gewohnt seid, wird online fortgesetzt.

Super Mega Baseball 2

Es wird dank des Ego-Schwierigkeitensystems einsteigerfreundlich sein und gnadenlos kompetitiv für Spieler, die nach Herausforderung suchen. Die extrem schnelle Geschwindigkeit des Spiels wird beibehalten, damit ihr auch in kurzen Spielsitzungen viel Spaß haben werdet.

Als Teil eines Studios, das gerade in seiner zweiten großen Produktion steckt, kann ich bestätigen, dass es sehr schwer war, überhaupt erst einmal so weit zu kommen, deshalb sind ein paar Danksagungen angebracht. Super Mega Baseball erschien zuerst auf PlayStation und wir sind dankbar, diese Chance bekommen zu haben. Super Mega Baseball 2 läuft, wie Super Mega Baseball 1, auf der PhyreEngine, und wir möchten auch dem PhyreEngine Team in London danken, das uns bei diesem Projekt stets unterstützt hat.

Und natürlich hätten wir jetzt nicht das Glück, weiter zu machen, wenn ihr alle einem unbekannten Spiel von einem unbekannten Studio keine Chance gegeben hättet! Ich hoffe, euch wird unser nächstes Super Mega Baseball-Spiel gefallen und hoffe, dass ihr jede Menge Spaß beim Spielen haben werdet.

Wenn die Veröffentlichung näher rückt, werdet wir euch genauer sagen können, wann das Spiel erscheinen wird, aber so wie es bisher aussieht, wird es vermutlich Mitte 2017 soweit sein.