Veröffentlicht am

Traveller’s Tales zeigt euch 6 der besten Easter Eggs in LEGO Dimensions

Mit The Flash, Ghostbusters, Adventure Time, Harry Potter und mehr

Gillen McAllister, SIEE:

Vor einem Jahr haben wir LEGO Dimensions auf PS3 und PS4 losgelassen und seither sind wir von Traveller’s Tales mit euch durch unterschiedliche Fandoms und Universen gereist und haben uns über fantastische Charakter-Crossover gefreut. Diese waren nicht nur humorvoll, sondern auch extrem authentisch, weil unsere Entwickler immer ein paar Verweise auf die Universen hinter unseren LEGO-Helden eingebaut haben.

Wir haben unsere Entwickler gefragt, welche Easter Eggs aus den letzten 14 Monaten ihre absoluten Lieblinge sind. Sie haben uns auch ein paar Hintergründe zur Entstehung dieser Augenblicke geliefert und natürlich die Anleitung, wie ihr sie selbst erleben könnt.

Easter Egg 1: Adventure Time – Der Farmwelt-Eiskönig

Lego Dimensions Easter Eggs

Was ist es?
Das Skelett mit der Bombe, das aus dem Locate-Vortex erscheint, ist die Farmwelt-Version des Eiskönigs bzw. Simon Petrikovs.

Die Geschichte dazu:
In der alternativen Dimension Farmwelt, friert der Eiskönig eine große Bombe ein – vermutlich während der Pilzkriege. Wenn die Bombe explodiert wäre, wäre Der Litch entstanden. Das schien passend für die Geschichte im Adventure Time Levelpaket, weil der Spieler die eingefrorene Bombe benutzt, um das Level vom Litch zu betreten und ihn zu bekämpfen und zu besiegen.

Wo findet man es?
Im Adventure Time-Levelpaket. Man findet es auf dem Hauptweg der Geschichte, nachdem man den Schlüsselstein in der alten U-Bahnstation benutzt hat.

Wie es dazu kam:
Die Schlüsselsteinmechanik in LEGO Dimensions ist ein Trick, mit dem man Objekte aus unterschiedlichen Dimensionen in eine Welt bringen kann, in die sie eigentlich nicht reingehören. Weil die Farmwelt-Timeline in der Version von Ooo, in der der Spieler sich befindet, nicht existieren sollte, benutzen wir einen Schlüsselstein, um zwischen den Abenteuerzeit-Realitäten und Zeitlinien hin und her zu springen.

Easter Egg 2: Gelöschte Szene aus Ghostbusters (2016)

Lego Dimensions Easter Eggs

Was ist es?
Ghostbusters (2016) Story-Paket – Blumenhändler Free Play-Raum – “Der Kampf um den Time Square”

Wo findet man es?
In Level 5 vom Ghostbusters (2016) Story-Paket. Kurz bevor man die finale Kampfarena in der zweiten Hälfte des Levels betritt, kann der Spieler einen Blumenhändler finden, dessen Tür von Ranken blockiert wird. Die kann man mit einem Charakter, der Ranken zerschneiden kann (wie Finn der Mensch oder Owen Grady) beseitigen.

Wie es dazu kam:
Im neuen Ghostbusters-Film wurde eine Szene geschnitten, in dem Agent Rorke und Hawkins den Ghostbusters die Karte eines Blumenhändlers geben, bei dem sie im Fall einer übernatürlichen Notsituation anrufen sollen.

Anfangs dachten die Ghostbusters dieser Blumenhändler wäre eine Tarnung für die Regierung, aber tatsächlich ist es wirklich nur eine echte Visitenkarte, mit der sie abgeschüttelt werden sollten.

Dieser Raum ist ein Verweis auf diese geschnittene Szene, in der der Spieler den Blumenladen betritt, der von der Regierung als Notfallbasis eingenommen wurde.

Easter Egg 3: Ghostbusters Musicals

Lego Dimensions Easter Eggs

Was ist es?
Das Ghostbusters (2016) Story-Paket – Film und Showtitel

Wo findet man es?
Über alle Ghostbusters-Level und die Ghostbusters Abenteuerwelt verteilt.

Wie es dazu kam:
Ghostbusters spiel größtenteils in New York, das auch für die Shows am Broadway und Musicals bekannt ist. Wir haben beschlossen, dass es ein paar Easter Eggs in den Namen der Shows geben sollte.

In den Leveln gibt es Anspielungen auf:

  • “Trauzeugen” – eine Anspielung auf den Film Brautalarm, in dem auch Kristen Wiig und Melissa McCarthy mitspielen.
  • “Echt schwierige Mission” – als Anspielung auf Mission: Impossible, einem Film, der auch in LEGO Dimensions vorkommt.
  • “Ghost Jumpers: Das Musical” – eine Anspielung auf die Serie “Ghost Jumpers”, die im Film vorkommt.

Easter Egg 4: Dr. Eggman kehrt zurück

Lego Dimensions Easter Eggs

Was ist es?
Ein exklusiver Besuch von Sonics Gegner Dr. Eggmann (auch bekannt als Doktor Robotnik)

Wo findet man es?
Sonic Level-Paket im Bereich der Hidden Palace Zone in der Abenteuerwelt.

Wie es dazu kam:
Wir wollten die Emeralds in der Abenteuerwelt unterbringen. Also findet ihr eine Höhle, die dem Emerald-Altar aus Sonic 3 & Knuckles ähnelt – aber mit unserem Twist: Er ist heruntergekommen und verfallen. Wenn ihr euch durch das Level bewegt, sammelt ihr die bekannten Chaos Emeralds. Wenn ihr ohne alle Emeralds in die Hidden Zone kommt, erscheint Dr. Eggmann mit einer Botschaft.

Easter Egg 5: The Flash – Starlabs

Was ist es?
Ein Free Play-Raum der Starlabs

Wo findet man es?
Ihr findet ihn im fünften Level des Phantastische Tierwesen Level-Paket:

  • Ihr braucht die TARDIS
  • Geht in Level 5
  • Repariert die Schalttafel auf der linken Seite
  • Wendet Magie auf den Hebel an
  • Lauft nach rechts und zerstört alle glühenden Gegenstände in der Nähe
  • Baut den Schlüsselstein
  • Verwendet den Verlegung-Schlüsselstein und bewegt Newt auf Rot, Blau und Grün
  • Verwendet den Chroma Schlüsselstein
  • Blau auf dem linken Toypad, rot in der Mitte und gelb rechts
  • Lauft ganz nach rechts, ans Ende der Halle
  • Greift die braune Box an der Wand rechts vom Süßigkeitenhaufen an
  • Platziert den Doctor auf den Toypad und verwendet das Technopanel
  • Benutzt die TARDIS auf dem TARDIS Feld, um das Labor zu betreten

Wie es dazu kam:
LEGO Dimensions ist toll, weil wir Orte aus unterschiedlichen Universen kombinieren können. Flash bewegt sich in der Abenteuerwelt von DC, aber wir wollten ihn weiter ausdehnen. Deswegen haben wir diesen Raum hinzugefügt, an dem Fans bestimmt Spaß haben werden.

Easter Egg 6: Harry Potter – Haus der Lovegoods

Lego Dimensions Easter Eggs

Was ist es?
Ein Spielraum, der an das Haus der Lovegoods aus der Welt von Harry Potter angelehnt ist.

Wo findet man es?
Teil des Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind-Story-Paket. Im Level “Not your vault”:

  • Platziert Newt auf dem Toypad
  • Ladet Level 1
  • Bewegt euch geradeaus und zerstört den silbernen Legostein
  • Zerstört das technische Zeug
  • Vergrößert auf Megagröße
  • Werft die Teile in’s Puzzle
  • Wechselt auf Minigröße
  • Macht das Puzzle fertig
  • Dreht das Ventil
  • Lauft vorwärts und seht euch die Cutscene an
  • Stellt Finn auf das Toy Pad und verwendet den Schalter
  • Springt durchs Portal

Wie es dazu kam:
Wir haben das Haus schon in früheren LEGO-Titeln untergebracht, weil es einfach so ein großartiger Ort ist und wir wollten es nochmal irgendwo unterbringen. Dass es jetzt seinen Platz im Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind-Paket gefunden hat, macht gerade für Harry Potter-Fans Sinn und wir hoffen, dass ihr Spaß daran haben werdet.

0 Kommentare
0 Autorenantworten

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf