Veröffentlicht am

Stellt euch auf der Essen Motor Show der GT Sport-Challenge

Setzt euch in den Rennstuhl, wagt euch auf die virtuelle Nordschleife und messt euch mit den besten (virtuellen) Rennfahrern Deutschlands!

Ihr habt Benzin im Blut und eure bevorzugte Geschwindigkeit ist gesichtsfaltenglättent? Dann zieht es euch vermutlich kommende Woche ins Ruhrgebiet, denn in diesem Jahr verwandelt sich der Messestand von BILSTEIN auf der Essen Motor Show in die anspruchsvollste Rennstrecke der Welt.

Exklusiv für alle Besucher geht es mit BILSTEIN und Gran Turismo Sport, dem heiß erwarteten Nachfolger der Erfolgs-Racing-Reihe, auf die Nordschleife. Vier Racing Seats stehen während der gesamten Messe am Stand des Fahrwerkherstellers mit der Nummer B125 in Halle 3.0 bereit – Racefeeling garantiert: Ladies and Gentlemen, start your PlayStation®4!

Und wir geben euch sogar noch die Möglichkeit für einen Headstart, denn wer bei unserem Blog-Gewinnspiel teilnimmt, sichert sich die Chance auf
2 Tagestickets für die heiß begehrte Essen Motor Show!

In drei einfachen Schritten mitmachen:

  1. Lest euch den Text aufmerksam durch
  2. Beantwortet die Frage am Ende des Beitrags als Kommentar
  3. Drückt die Daumen

Mit etwas Glück werdet ihr als Gewinner am 23.11. gezogen und von uns via PSN-ID kontaktiert. Stellt also sicher, dass euer Konto dementsprechend eingestellt ist! 😉

Essen verbindet den Motorsport aus zwei Welten

“Bei uns dürfen die Besucher vom 26. November bis zum 4. Dezember nicht nur selbst das Steuer in die Hand nehmen, sondern auch an einer besonderen Challenge teilnehmen”, erläutert Florian Hägemann von BILSTEIN. Im Zentrum der Aktion steht die Verschmelzung von virtuellem und echten Rennsport — und ihr könnt euch dieser Herausforderung stellen!

Neben dem Audi R8 LMS von Montaplast by Land-Motorsport und dem blaugelben BILSTEIN Mercedes-Benz AMG GT3 vom diesjährigen 24h-Rennen am Nürburgring (präsentiert in der exklusiven Black-Falcon-Box) werden deshalb echte Rennfahrer aus dem Team Black Falcon am Stand zu Gast sein.

Hier die Aufstellung von Team Black Falcon:

  • Adam Christodoulou (GB):
    Der Brit-Grieche konnte schon so manchen wichtigen Titel für sich beanspruchen, darunter die British Formula Renault-Meisterschaften 2008 und die Star Mazda-Meisterschaften 2009 in den USA.
  • Manuel Metzger (D):
    Zu den Erfolgen des deutschen Rennfahrers/Coaches zählen der VLN-Gesamtsieg 2011, sowie der Sieg beim 24h-Rennen am Nürburgring im selben Jahr.
  • Yelmer Buurman (NL):
    Der vielversprechende Niederländer konnte in der Saison 2011 das erste Mal sein Können zur Schau stellen. Er gewann in der europäischen GP2-Serie als als einziger Pilot des Teams PSV Eindhoven die Vizemeisterschaft.
  • Hubert Haupt (D):
    Sein Debüt feierte der 24h-Veteran bereits 1991 für Audi und erst letztes Jahr erkämpfte er sich den 1. Platz beim 24h-Rennen von Dubai.

Zusammen werden Team Black Falcon, im Rahmen eines oktanhaltigen Turniers, ihre Bestzeiten in den virtuellen Asphalt brennen, während Rene Buttler von der ESL das Happening moderiert. Und wer sich von euch vom 26. November bis zum 4. Dezember in den Racing-Sessel am BILSTEIN-Stand wagt, kann sein Können auf der Nordschleife unter Beweis stellen und die Bestzeiten der Starfahrer knacken.

Auf die besten Fahrer unter euch warten attraktive Tagespreise und ein Gesamtgewinn, der Rennsportherzen höher schlagen lässt: eine Sony PlayStation®4, ein Gutschein für GT Sport, weitere PS4-Spiele sowie ein BILSTEIN-VIP-Package zum nächsten 24h-Rennen am Nürburgring!

Und hier die Gewinnfrage:

Für welches Team fahren Adam Christodoulou, Manuel Metzger, Yelmer Buurman und Hubert Haupt?

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!

Das Gewinnspiel läuft vom 18.11.2016 bis 22.11.2016, 23:59 Uhr. Die Teilnahmebedingungen findet ihr HIER, der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

25 Kommentare
0 Autorenantworten
1

Black Falcon

Die 4 fahren für das Team Black Falcon 😀

3

BLACK FALCON

WHITE PIGEON

Team Black Falcon

Team Black Falcon

Team Black Falcon

IkeaWasserBett 19 November, 2016 @ 23:31
8

Team Black Falcon

9

Team Black Falcon

Black Falcon

Team Black Falcon

G-PunktSchoepfer 20 November, 2016 @ 13:10
12

Team Black Falcon

13

Black Falcon

14

Antwort :für Team Black Falcon

15

Team Black Falcon

Blindschleicher 21 November, 2016 @ 00:13
16

Team Black Falcon

17

Black Falcon

18

Team Black Falcon

Team Black Falcon

Team Black Falcon

Team Black Falcon

Black Falcon

Team Black Falcon

Team Black Falcon

Die fahren für Team Black Falcon.

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf