Veröffentlicht am

Entwickelt im PS4-Adventure Mages of Mystralia eure eigenen Zaubersprüche

Intuitives Runensystem ermöglicht Spielern nächstes Jahr, ihre eigene Magie zu schaffen

Dan Adelman, Mages of Mystralia:

Hallo! Mein Name ist Dan Adelman. Ich arbeite mit einigen Indiestudios zusammen, um ihnen bei ihren Erfolgen zu helfen. Ich freue mich riesig, euch mitteilen zu können, dass Mages of Mystralia von Borealys Games offiziell für PS4 bestätigt wurde!

Mages of Mystralia ist ein Action-Adventure, in dem ihr eure eigenen Zaubersprüche kreiert, um Puzzle in der Umgebung zu lösen und Gegner zu bekämpfen.

Denkt an Gandalf, Merlin oder Dumbledore: Jeder dieser Archetypen eines Magiers bezieht seine Macht aus seiner Weisheit, seiner Gelehrtheit, seinen Erfahrungen. All das ist in Videospielen nicht leicht unterzubringen. Viel zu oft ist Magie einfach eine andere Form von Kampf oder Heilen und wird Teil einer großen Menge. Spieler erlernen Zaubersprüche nicht, sondern schalten sie nur frei.

Wir wollten mit Mages of Mystralia erreichen, dass Spieler sich wie große Magier fühlen, die tatsächlich die Kunst der Magie lernen und ihre ureigenen Sprüche erschaffen. An der Basis dieses Erlebnisses liegt das vielseitige, mächtige aber auch intuitive System zur Kreation von neuen Sprüchen.

Um sich mächtig und weise zu fühlen, muss man sich zuerst einmal schwach und unerfahren fühlen. In Mages of Mystralia spielt ihr als Zia, ein junges Mädchen, das eines Tages ihr Talent für Magie entdeckt. Im Universum von Mystralia weiß man, dass Magie existiert, aber sie ist selten – und verboten. Zia flüchtet ins Exil, fest entschlossen Magie zu erlernen und ihre Fähigkeiten zu meistern. Auf ihrem Weg entdeckt sie Runen, die auf verschiedene Arten kombiniert werden können, um neue Sprüche zu erschaffen.

TITLE

Es gibt quasi Millionen Möglichkeiten, diese Runen zu kombinieren. Während ihr also langsam lernt das System zu beherrschen, werdet ihr auch Sprüche erschaffen, die nie jemand vor euch gesehen hat. Während der PAX hat ein Spieler einen Spruch entwickelt, mit dem er einen Feuerball losschicken konnte, der sein Ziel auf der Stelle einfriert und schließlich auch noch Steine auf ihn einprasseln lässt. Ein anderer schuf einen Spruch, der eine Lockvogel-Attrappe von Zia herumwirbeln und Blitze schießen lässt.

Wir freuen uns wirklich sehr, jetzt ankündigen zu können, dass Mystralia im Frühling 2017 für PS4 erscheinen wird. Eine Area des Spiels – voll mit unterschiedlichen Gegnern, Puzzlen und ein paar Bonus-Geheimnissen – wird schon bei der PlayStation Experience in Anaheim am 3. und 4. Dezember spielbar sein.

TITLE

Es gibt sogar einen englischen Webcomic, in dem die Sagen von Mystralia weiter erforscht werden. Und zu guter Letzt: Wenn ihr euch für unseren Newsletter anmeldet, bekommt ihr einmal im Monat neue Infos zur Entwicklung und natürlich ein paar Einblicke hinter die Kulissen.

Ich freu mich darauf, in den nächsten Monaten bis zum Launch mehr mit der PS4 Community teilen zu können!

0 Kommentare
0 Autorenantworten

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf