Neue PlayStation VR Sci-Fi-Simulation Space Rift auf den Spuren von Wing Commander und X-Wing

0 0
Neue PlayStation VR Sci-Fi-Simulation Space Rift auf den Spuren von Wing Commander und X-Wing

Erste Episode der cineastischen, narrativen Erfahrung ab sofort für PS4 verfügbar


Daniel Krabbes, bitComposer Interactive GmbH:

Die eigentliche Idee hinter Space Rift kam hauptsächlich durch die Entwicklung der VR-Technologie und nach den ersten Tests mit dem VR-Headset wussten wir, dass wir definitiv etwas dafür entwickeln wollten! Wir wollten eine Erfahrung erschaffen, in dessen Spielwelt man wirklich eintauchen kann.

Space Rift startete zunächst mit einer Idee, die von alten Spielen wie etwa Wing Commander und X-Wing inspiriert wurde. Ein Spielkonzept, das zur Virtual Reality passt und einem das Gefühl vermittelt, tatsächlich im Weltraum herum zu fliegen, im Cockpit eines Raumschiffs zu sitzen, freien Blick auf die Umgebung zu haben und mit den Steuerungseinheiten interagieren zu können.

Wenn wir unser Originaldesign mit dem vergleichen, was wir jetzt haben, kann man sagen, dass sich das Spiel komplett verändert hat.

TITLE

Damals war die Struktur mehr Open-World mit der Möglichkeit der Erkundung. Es gab keinen eindeutigen roten Faden, um die Spieler zu führen. Deshalb entwickelten wir im Laufe des vergangenen Jahres eine Story, die den Spieler leitet und das Game in eine filmartige, packende Erfahrung verwandelt.

Aber was für eine Geschichte ist das?

Nach einem verheerenden Meteor-Regen hat sich die Erde in ein öde Wüste verwandelt. Die Menschheit ist gezwungen worden, auf den Mars umzusiedeln, wo sie unter der strengen Führung der Megacorps Weyss und Pandora leben.

Ihr übernehmt die Rolle von Casey Black, der sich als Pilot für Weyss abgerackert hat. Nachdem er durch einen Computerfehler als Verräter abgestempelt wurde, bleibt euch nichts anderes übrig, als den Rebellen der Anoxia Station beizutreten.

Dort erfahrt ihr über deren Geheimprojekt: S.E.E.D – ein geheimnisvolles Gerät, das die Menschheit retten könnte.

TITLE

In der Rolle des einzelgängerischen Bergbau-Piloten unterstützt ihr die Rebellen mit dem Sammeln von wertvollen Mineralien, während ihr stets von Pandora’s fliegender Drohnen-Armee bedroht werdet.

Erlebt aufregende Abenteuer in den Weiten unserer Galaxie auf eine Weise, die nur PlayStation VR liefern kann, und unterstützt den Kampf um die Befreiung der Menschheit!

Geht und setzt euch jetzt in euer Cockpit!