Veröffentlicht am

World of Tanks: Verbesserung des Schlachtfelds mit PS4 Pro

Wie die Online-Wettkampf-Arena verbesserte Auflösung und HDR-Beleuchtung zu ihrem Vorteil nutzt

TJ Wagner, Executive Producer, World of Gaming:

Hallo, Panzerfreunde! Ich bin TJ Wagner, Executive Producer für die Konsolenversion von World of Tanks. Und ich habe ein paar Neuigkeiten für die PS4-Spieler unter euch mitgebracht. Wie, einige haben World of Tanks bisher noch nicht gespielt? Worauf wartet ihr noch? Das Spiel gibt es ohne zusätzliche Kosten und es bietet intensive Online-Multiplayer-Action mit 15-gegen-15-Matches. Spätestens jetzt wird es Zeit, mit einzusteigen, denn nun unterstützt es auch PS4 Pro!

World of Tanks

Unsere Veröffentlichung für PS4 ist inzwischen fast ein Jahr her und wir sind begeistert von den Reaktionen dieser Community. Im Laufe des letzten Jahres haben wir regelmäßige monatliche Aktualisierungen hinzugefügt und damit Dutzende neue Funktionen, Karten, Spielerwünsche, vier neue Nationen und über 200 neue Panzer ins Spiel gebracht. Wir verbessern und aktualisieren das Spiel kontinuierlich, um euch das ultimative Panzererlebnis zu liefern – und all das ist uns noch nicht genug.

World of Tanks wurde von Anfang an dazu entwickelt, zukünftige Hardware-Plattformen zu unterstützen, weshalb wir uns besonders darauf freuen, dass Panzerfreunde World of Tanks auch auf PS4 Pro spielen können. Dank höherer Auflösung, Unterstützung für High Dynamic Range (HDR) und verbesserten Bildfrequenzen sehen die Panzer realistischer und lebensechter aus und machen das Spielerlebnis besser als je zuvor.

Natürlich sieht das Spiel bereits auf PS4 fantastisch aus – aber auf PS4 Pro ist es einfach atemberaubend. Momentan wird jeder Frame mit einer Auflösung von 3200 x 1800 gerendert und das PS4 Pro-System bietet eine erstklassige Hochskalierung auf 4K, was einer Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln entspricht. Panzer- und Geländetexturen sind verblüffend detailliert, sogar aus nächster Nähe. Die bereits üppige Vegetation sieht auf PS4 Pro dank des hochwertigeren Antialiasings noch satter und natürlicher aus.

World of Tanks

Zweifellos solltet ihr den Titel mit PS4 Pro auch auf einem HDR-fähigen Fernsehgerät spielen. Die Beleuchtung von World of Tanks wurde schon immer in HDR erstellt und die Ergebnisse mithilfe von Tone Mapping bearbeitet. Jetzt könnt ihr das wahre Leistungsvermögen dieser Beleuchtung sehen. HDR ermöglicht einen größeren und dynamischeren Umfang von Beleuchtung und Farben, wodurch ihr mehr Details in unseren HDR-Himmeln und der Physik-basierten Beleuchtung sehen könnt, vor allem in Levels wie Siegfriedlinie.Die strahlenden Farben der Vegetation in den Sümpfen Kareliens sind intensiver als bisher und lebensecht – das Wasser sieht in seiner Fülle kühl, blau und einladend aus.

Wargaming ist immer darum bemüht, an der Spitze neuer Spieltechnologien zu stehen, und PS4 Pro ist das Paradebeispiel dafür, wie wir unsere Spiele auf so vielen Plattformen und für so viele Spieler wie möglich zugänglich machen möchten. Das Team hier bei Wargaming freut sich darauf, PS4 Pro-Unterstützung für World of Tanks bieten zu dürfen, und wir können es kaum erwarten, was die Zukunft noch bringen wird.

World of Tanks

Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld.

0 Kommentare
0 Autorenantworten

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf