Erhebt euch in die Lüfte mit Playstation VR-Titel Eagle Flight

1 0
Erhebt euch in die Lüfte mit Playstation VR-Titel Eagle Flight

Ab sofort könnt ihr in diesem aufregenden Flugsimulator über Paris gleiten und andere Spieler bekämpfen


Charles Huteau, Ubisoft:

Eagle Flight wurde von Grund auf für VR entwickelt. Unser Team begann mit einer Prototyp-Phase, die vor allem auf Komfort und Reaktionsfähigkeit abzielte. Damals entdeckten wir, dass Fliegen einer der aufregendsten Wege ist, um rasante Bewegung in VR zu erfahren. Wir entwickelten ein brandneues System für die Flugsteuerung, bei dem lediglich die Orientierung eures Kopfes für eine erstaunlich reibungsloses und reaktives Fluggefühl sorgt. Ab da waren wir uns einer Sache sicher: Das war kein Flugzeug- oder Raumschiffspiel … wir brauchten etwas Natürlicheres. Das war ein Adler-Spiel und das erste seiner Art.

Eagle Flight erlaubt euch, das Leben eines Adlers zu erleben – in Paris zu einer Zeit, in der die Stadt frei von Menschen ist und sich die Natur auf dem Vormarsch befindet. In dieser Stadt von Leben, müsst ihr euer Gebiet verteidigen, neue Höhen erobern, nach Essen jagen und euch gegen Aasfresser zu Wehr setzen, die euer Nest bedrohen.

Eagle Flight

Für eine neue Technologie zu entwickeln ist immer sehr spannend. Bei VR wussten wir, dass Präzision und Reaktionsfähigkeit des Trackings im Headsets neue Wege eröffnen würde, um zu spielen und zu interagieren. Wir wussten, dass die Revolution nicht vom Pad kommen würde, sondern vom Headset selbst. Wir irrten uns nicht.

Unser Game Director Olivier Palmieri übernahm die Führung in der Prototyp-Phase des Spiels und erkundete mit seinem Team jeden Parameter, um zu sehen, wie wir diese neue Art des Spielens nutzen konnten. Wir reduzierten die Trägheit und ermöglichten den Spielern, mit kleinsten Kopfbewegungen den Adler zu steuern; wir erschufen eine Steuerung, die es davor noch nie gab. Für unsere VR-Flugsteuerung blickt ihr einfach in die Richtung, in die ihr fliegen wollt. In nur wenigen Minuten kann jeder ein Flugexperte werden!

Wir konzentrierten unsere Mehrspieler-Erfahrung auf einen Spielmodus: Capture the Prey. Basierend auf den klassischen Regeln von Capture the Flag, kämpfen zwei Teams (bis zu drei Spieler pro Team) um die Beute in der Mitte, um sie als erster ins Nest zu schaffen.

Eagle Flight

Die Screech Wave Attack einzusetzen scheint anfangs schwierig. Ihr solltet planen, wo sich euer Ziel befindet, um es korrekt anzuvisieren. Hier können euch eure Navigationsfähigkeiten zu Vorteilen verhelfen. Ich versuche stets, so nah wie möglich an meine Beute heranzukommen, bevor ich zum Sturzflug ansetze. Das ist auch der große Reiz an den Verfolgungsjagden in den Straßen von Paris – ein unglaubliches Gefühl. Mein Rat: Folgt eurem Ziel so nah wie möglich und wartet auf den perfekten Zeitpunkt, um eure Screech Wave einzusetzen. Eine Versuch, ein Abschuss. Verfehlen ist keine Option.

Seit Projektbeginn wollten die Spieledesigner bei der Arbeit am Multiplayer sicherstellen, dass alle verfügbaren Fähigkeiten gut ausbalanciert waren. Deshalb hat jeder Angriff und jede Verteidigung eine Kehrseite. Eure Screech Wave kann ein Ziel mit nur einem Treffer töten, während eure Shield-Fähigkeit Barrieren erzeugt. Allerdings benötigen beide viel Zeit, um sich wieder aufzuladen. Timing ist also wesentlich in Eagle Flight und kann in dieser rasanten Action den Unterschied ausmachen.

Wir hatten so viel Spaß an der Arbeit von Eagle Flight und können es kaum erwarten, euch abheben zu sehen!

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • HarryHirsch

    Ist bekannt ob für das Spiel noch ein PS4pro Update kommen wird, denn aktuell kann ich noch keine Verbesserungen feststellen durch die PS4pro bei EagleFlight