Das Arcade-Echtzeit-Strategiespiel Tooth and Tail erscheint für PlayStation 4

0 0
Das Arcade-Echtzeit-Strategiespiel Tooth and Tail erscheint für PlayStation 4

Das neueste Spiel von Pocketwatch Games ist einfach zu erlernen, aber schwer zu meistern


Andy Schatz, Pocketwatch Games:

Tooth and Tail – das Echtzeit-Strategiespiel, das für Controller konzipiert wurde – erscheint für PS4! Führt die Revolution der Tiere an – mit einer Armee aus Flammen werfenden Ebern, Senfgas versprühenden Stinktieren und einer Streitmacht aus Tieren des 1. Weltkrieges.

Tooth and Tail

Wenn ich mich kurz vorstellen darf: Ich bin Andy Schatz, Creative Director bei Pocketwatch Games. Unsere letzte Veröffentlichung war ein kooperatives Heist-Spiel namens Monaco: What’s Yours Is Mine. Monaco war für seine einfache Steuerung und chaotischen Raubüberfälle bekannt.
 
Tooth and Tail geht das Echtzeitzeit-Strategie-Genre mit einer vergleichbaren Designphilosophie an: Als Fahnenträger eurer Armee aus Tieren reicht euch eine einzige Taste, um eure Vasallen in den Krieg zu schicken. Es ist zwar ein Spiel, bei dem man einfach den Controller in die Hand nehmen und loslegen kann, aber es ist gleichzeitig auch endlos komplex.

Das könnt ihr euch nicht vorstellen? Ich werde es euch durch zwei Szenarien erklären.

Tooth and Tail

Die neuen Rekruten

Ihr mögt Strategiespiele, aber ihr glaubt, dass ihr nicht gut genug seid, um sie online zu spielen. Euer ABF hat noch nie ein Echtzeit-Strategiespiel gespielt, aber hätte total Bock auf ein Split-Screen-Match mit euch. Ihr nehmt also Tooth and Tail und fangt mit dem Story-Modus an.

Ihr spielt den Anführer der Longcoats, Arroyo Bellafide, baut eine Festung mit Verteidigungsstellungen und führt eine Truppe betrunkener Eichhörnchen in die Schlacht.

Euer Freund schaut zu, wie ihr Kasha, die Fuchs-Scharfschützin, rekrutiert, und sagt: „Hey, das sieht lustig aus! Ist das einfach zu spielen?“ Klar ist es das. Und ehe ihr euch verseht, spielt ihr bis tief in die Nacht im Split-Screen-Koop-Modus.

Tooth and Tail

Der Großmeister

Ihr seid Starcraft-Götter und habt über 1.000 Stunden Age of Empires gezockt. Ihr glaubt nicht, dass ein Controller-Echtzeit-Strategiespiel tiefgründige Strategie bieten kann. Also stürzt ihr euch direkt in die Arena, dem kompetitiven Online-Modus von Tooth and Tails. Inmitten zufällig generierter Karten und anpassbarer Fraktionen stellt ihr plötzlich fest, dass jedes Match völlig anders ist.

In einem Match leitet ihr einen Überraschungsangriff über einen Hügel mit einer Luftkampf-Flotte aus Falken. In einem anderen Match baut ihr eine Armee aus explodierenden Kröten auf und stürmt mit ihnen durch den Vordereingang.

Und bald stellt ihr fest, dass dieses „schlichte“ Echtzeit-Strategiespiel doch gar nicht so simpel ist. Es ist ENDLOS.

Tooth and Tail

Wir haben Tooth and Tail drei Jahre lang mit einer Gruppe von privaten Alpha-Testern gespielt. Einige von ihnen waren komplette Anfänger, andere waren Hardcore-Spieler. Die Szenarien, die ich oben beschrieben habe, sind alle so geschehen.

Sprecht mit uns!

Wenn ihr neugierig seid und mit den Entwicklern reden wollt:

Ich freue mich unheimlich, das Spiel in den PlayStation Store zu bringen, und hoffe, dass ihr der Entwicklung von Tooth and Tail auf Twitter folgt, wenn es auf die Veröffentlichung zugeht. Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld!

Tooth and Tail