Die japanische Adventure-Games-Sammlung Zero Escape: The Nonary Games erscheint 2017 für PS4 und PS Vita

4 0
Die japanische Adventure-Games-Sammlung Zero Escape: The Nonary Games erscheint 2017 für PS4 und PS Vita

Das Bundle besteht aus zwei Spielen und enthält die HD-Neuauflage von Zero Escape: 999


Danny Miscevich, Aksys Games:

Fans von Zero Escape hergehört! Aksys Games und Spike Chunsoft geben die Veröffentlichung von Zero Escape: The Nonary Games für PS4 und PS Vita im Frühling 2017 bekannt!

Zero Escape: The Nonary Games

The Nonary Games erscheint exklusiv für PS4 und für PS Vita in einem Doppelpack aus Zero Escape: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors (999) und Zero Escape: Virtue’s Last Reward (VLR). Alle, die Nonary Games noch nicht kennen und diese zwei atemberaubenden Titel verpasst haben, können sie sich jetzt als Sammlung im Doppelpack sichern. Klingt ziemlich gut, oder?

Was sagt ihr da? Ihr seid den Klauen des Todes bereits entkommen und habt beide Spiele bis zum Schluss durchgespielt? Keine Angst! 999 wurde von Grund auf neu entwickelt und verfügt jetzt über eine HD-Grafik sowie englische und japanische Synchronsprecher. Bereitet euch darauf vor, 999 so zu erleben, wie es beabsichtigt war, und verliert euch in beispielloser Immersion.

Zero Escape: The Nonary Games

Worum genau geht es in einem Nonary Game? Im Wesentlichen enthält das Spiel neun „Spieler“ oder Teilnehmer. Ihr nehmt die Rolle eines Teilnehmers ein und kämpft um ein gemeinsames Ziel. Womöglich denkt ihr jetzt: „Keine große Sache, ich liebe einen guten, freundschaftlichen Wettbewerb.“ Aber nicht so hastig … Die Regeln jedes Spiels unterscheiden sich von Titel zu Titel, aber das Endziel ist immer gleich: Ihr müsst ums Überleben kämpfen und alles in eurer Macht stehende tun, um mit dem Leben davonzukommen! Richtig gehört, wenn ihr das Spiel verliert, bezahlt ihr mit eurem Leben. Haben wir schon erwähnt, dass ihr gegen euren Willen für den Wettkampf „eingetragen“ wurdet?

Zero Escape: The Nonary Games

Der Hauptgegner in beiden Spielen ist der mysteriöse Zero. Wer ist Zero? Was will Zero? Warum seid ihr überhaupt in dieser Situation? Das sind gerechtfertigte Fragen, aber sie jetzt zu beantworten würde euer Spielerlebnis schlichtweg ruinieren! Eine weitere Spezialfunktion jedes Nonary Games ist die Implementierung einer Art Uhr, die am Handgelenk jedes Teilnehmers befestigt ist. Die Uhr enthält für jedes Spiel einmalige, düstere Funktionen. Womöglich ist sie sogar für euren Untergang verantwortlich! Eure Aufgabe besteht darin, das Rätsel eurer Umgebung zu lösen und den tödlichen Zeitmesser loszuwerden.

Zero Escape: The Nonary Games

Die „Zero Escape“-Serie ist für ihre spannende Erzählweise und ihre komplexe Geschichte bekannt. Die Nonary Games bilden die endgültige Version der ersten beiden Titel. Sowohl für Neulinge als auch für erfahrene Escapists sind The Nonary Games das perfekte Eingangstor in diese tödliche und zum Nachdenken anregende Welt. Macht euch bereit, Gamer, Zero Escape: The Nonary Games erscheint im Frühling 2017 in Europa für PS4 und Vita!

Kommentare sind geschlossen.

4 Kommentare

  • CrossBuy/CrossPlay?

    VLR habe ich schon seit Jahren für die Vita, aber für ein CrossBuy-Doppelpack würde ich nochmals löhnen. Ansonsten nur für die Einzelversion von 999.

  • Todesglubsch

    999 ist einer der Gründe, wieso ich keine VNs mehr anrühre. Das Ende war IMO so dermaßen dämlich und abgedriftet, das hat mir rückwirkend den kompletten Spaß am Spiel geraubt.

    Naja, da das Teil über Aksys erscheint, dürfte wenigstens die englische Sprachausgabe für beide Teile mit dabei sein. Die ursprüngliche EU-Version von VLR hatte ja AFAIK nur die japanische Sprachausgabe drauf, weil der EU-Publisher die englischen Sprecher nicht lizenzieren wollte.

  • Onlyrealmatze

    VLR war großartig, ich freue mich schon auf 999. Aber warum lässt man da den 3. Teil aus?

  • Ich freue mich schon mega drauf, selten so spannende Spiele gespielt wie die Zero Escape-Reihe!