The King of Fighters ’94 erscheint am 27. Oktober für PS4

2 0
The King of Fighters ’94 erscheint am 27. Oktober für PS4

Weitere Neo Geo Klassiker wie Samurai Shodown und Metal Slug werden folgen


Taeko Muto, Director, Hamster Corporation:

In den letzten drei Jahren hat Hamster eine breite Vielfalt an klassischen Coin-Op-Hits für PS4 in ihr Arcade Archives Lineup aufgenommen und nun verkünden wir voller Freude unsere neue ACA Neo Geo Serie, die SNK’s beliebteste Titel in eure Wohnzimmer bringt.

Seit dem Debut im Jahre 1990 begeisterte das Neo Geo Videospiel-Fans auf der ganzen Welt mit Spielen, die „größer, böser und besser“ waren als in den Spielhallen oder zuhause … und nun habt ihr endlich perfekte Umsetzungen zu einigen dieser legendären Titel.

Das erste Spiel in der ACA Neo Geo Reihe ist The King of Fighters ’94, das am 27. Oktober auf PS4 erscheint!

TITLE

The King of Fighters ’94 erschien ursprünglich im Jahre 1994 für das Neo Geo und verhalf dem Prügelspiel-Genre zu neuem Leben, indem es beliebte Charaktere der SNK-Serien Fatal Fury, Art of Fighting und Ikari Warriors miteinander verband und ein riesiges Turnier veranstaltete.

The King of Fighters ’94 glänzte mit damals einzigartigen 3-vs-3-Kämpfen und einem komplexen Special Move System; beides hatte großen Einfluss auf darauffolgende Prügelspiele. Zudem begründete der Titel die Geburtsstunde einer fortschreitenden Saga, die bis zum heutigen Tag besteht – aktuell mit dem fantastischen The King of Fighters XIV, das für PlayStation 4 erhältlich ist.

Die folgenden Spiele werden noch 2016 starten*:

  • Metal Slug
  • Samurai Shodown
  • Alpha Mission II
  • Fatal Fury
  • World Heroes

TITLE

Und diese weiteren Spiele werden Anfang 2017 erscheinen*:

  • Neo Turf Masters
  • Nam-1975

TITLE

Hamster wird auch weiterhin eng mit SNK Playmore zusammenarbeiten, um nicht nur Games aus den berühmtesten Franchises auszuwählen, sondern auch um weitere Kult-Klassiker und versteckte Perlen auszugraben und endlich ins Rampenlicht zu rücken. Macht euch auf weitere Hits im ACA Neo Geo Lineup gefasst!

*Änderungen vorbehalten

Kommentare sind geschlossen.

2 Kommentare

  • Babsimabuse

    Da warte ich noch bis die Pro draußen ist, damit die Games oben auch richtig laufen.

  • Todesglubsch

    Metal Slug gibt’s doch schon längst. Als Einzelversionen, als Anthology. Hurz, wie wäre es denn mal mit nem neuen Metal-Slug, anstatt die Teile wieder und wieder zu rereleasen? Die Anthology hatte ich bereits auf meiner PS2 und seitdem hat sich nichts geändert.