Der Titel von Tiger Style beinhaltet zeitlich abgepasste, nur in der Halloween-Woche zu entdeckende Geheimnisse
Randy Smith, Tiger Style:
Wusstet ihr, dass dieses Halloween kein Mond am Himmel zu sehen sein wird? Es ist 19 Jahre her, seit der Halloween-Abend das letzte Mal auf einen Neumond fiel. Was könnte gruseliger sein, als einen Abend damit zu verbringen, ein verlassenes Anwesen zu erkunden, ohne dass der Mond euch den Weg leuchtet? Vielleicht ein Besuch auf dem Friedhof des Anwesens?
Wie ihr bereits gelesen habt, spielen reale Phänomene eine große Rolle in Spider: Rite of the Shrouded Moon, das diese Woche für PS4 und PS Vita erscheint. Das Spiel versucht, die Grenzen zwischen Realität und Videospiel zu verwischen. Wenn es draußen heftig regnet, während ihr spielt, dann regnet es auch im Spiel. Wenn ihr abends spielst, dann ist es Nacht auf dem Blackbird Estate, dem knarrenden, verlassenen Herrenhaus, in dem das Spiel angelegt ist. Und die Mondphasen in der echten Welt stimmen ebenfalls mit denen im Spiel überein. Es gibt Rätsel, seltene Motten und Geheimgänge, die ihr nur während bestimmter Mondphasen entdecken könnt. Der Neumond ist besonders wichtig.
Das ist also eure Chance, an Halloween in Buntglasfenstern nach Hinweisen zu suchen und uralte Steingravuren zu entschlüsseln, in einer der dunkelsten Nächte in einem Spiel, welches das echte Leben einmalig widerspiegelt. Aber das ist noch nicht alles. Wir haben Spider: Rite of the Shrouded Moon so programmiert, dass es genau weiß, welcher Tag im Jahr ist. Und wir haben eine kleine Überraschung kreiert, die es nur in der Halloween-Woche gibt. Während der Arbeit am Spiel haben wir unsere Fans um einen speziellen Halloween-Beitrag gebeten und daraus unseren Favoriten ausgewählt. Allerdings müsst ihr ihn in den Weiten des Blackbird Estate selbst finden.
Wir haben aus der Platin-Trophäe des Spiels viel herausgeholt. Um sie zu erlangen, werden Hingabe und Geschick benötigt, und zwar viel mehr, als man vielleicht erwarten würde. Halloween ist nämlich nicht die einzige Zeit im Jahr, in der es Veränderungen in Spider: Rite of the Shrouded Moon gibt. Und Regengüsse und Mondphasen sind nicht die einzigen Phänomene, durch die die Realität in euer Spielerlebnis fließt.
Vor Jahrhunderten gab es einen Geheimbund namens Die Ritter der verborgenen Kammern, zu dessen Mitgliedern unter anderem Schlüsselfiguren der Illuminati, der Freimaurer und des Ordens der Asiatischen Brüder zählten. Wir haben ausführliche Nachforschungen zu dieser Gruppe angestellt und den Geheimbund in Spider: Rite of the Shrouded Moon nach ihnen modelliert, ihre Rituale und Bräuche glaubhaft dargestellt. Das Spiel enthält sogar ein verschlüsseltes Alphabet, das die Ritter benutzt haben, um geheime Botschaften zu schreiben. Wenn ihr eure eigenen Nachforschungen anstellt, werdet ihr ein völlig neues Verständnis für das Spiel entwickeln. Es wird klar, was auf den tiefsten Ebenen der Geschichte im Gange ist, und ihr werdet den Weg zum wahren Geheimnis der Ritter der verborgenen Kammern finden. Es gibt einige Ereignisse, die nur wenige Male im Jahr vorkommen. Ihr werdet alles begreifen und wissen, wie es in das teuflische Puzzle passt, und schneller als ihr denkt, haltet ihr die Platin-Trophäe in euren Händen.
„Ich dachte Spider: Rite of the Shrouded Moon ist ein Action-Spiel?”, werdet ihr euch vielleicht fragen. Keine Sorge. Das ist es! Ihr müsst diesen ganzen Unsinn – eure eigenen Netze bauen, Hornissen in der Luft angreifen oder Insekten jagen – gar nicht beachten. Ihr müsst weder die Geschichte der Familie verstehen, die auf Blackbird Estate gelebt hat, noch müsst ihr lernen, warum die Ritter der verborgenen Kammern diesen Ort erbaut haben. Eine echte Spinne würde das auch nicht interessieren, warum also euch?
Kommentare sind geschlossen.