PS4 Media-Player v2.50 Update: 360° Video und Fotos, FLAC und Support für hochskalierte Musik

11 0

Benutzt PlayStation VR um eure 360°-Median zu genießen, und erhaltet Support für hochauflösende Audiowiedergabe (FLAC)


Gillen McAllister, Content Producer, SIEE:

Der Media-Player eurer PS4 bekommt morgen, dem 13. Otkober, ein neue Update verpasst, das nicht nur die Nutzung von 360° Video und Fotos mit eurer PlayStation VR ermöglicht, sondern bietet auch neue Audio-Supportoptionen für die audiophilen User unter euch.

Bleiben wir mal bei der Unterstützung von 360° Videos und Fotos. Habt ihr eine PlayStation VR an eurer PS4 angeschlossen, müss ihr nur den VR-Modus über das Optionsmenü eures Media-Players aktivieren und euer 360° Video oder Foto von eurem Medienserver oder dem USB-Stick auswählen. Nun seid ihr in der Lage, die ausgewählten Medien in kompletten 360° anzusehen, danke der Power von PlayStation VR.

(Bitte beachtet: Um 360 Grad-Medien zu genießen, müssen die unterstützten Video- oder Fotoformate — MKV, AVI, MP4, MPEG2 PS , MPEG2 TS, AVCHD; JPEG, BMP, PNG — in equirektangulärem Format durch eine 360 Grad omnidirektionale Kamera aufgenommen werden.)

PlayStation 4's Media Player Update
Dies ist ein Beispiel für ein equirektanguläres Videobild, das als 360°-Video auf PlayStation VR dargestellt wird.

Aber das ist noch nicht alles! Weiters wird v2.50 Verbesserungen im Bereich Audio mit sich bringen. Einmal upgedated, wird der Media-Player nicht nur High-Res (FLAC) Audiodateien unterstützen, sondern auch eure nicht-FLAC Musik auf beinahe hochauflösende Audioqualität hochskalieren.

Letzteres ist Dank Sonys DSEE HX™-Technologie möglich. Das bedeutet, dass jegliche MP3s oder AACs — Dateien deren Platz sparende Komprimierung einige Nuancen von Songs wegfallen lassen — die über eure PS4 gespielt werden, automatisch hochskaliert werden. Das wiederum bedeutet, dass all eure komprimierte Musik nun wesentlich reichhaltiger klingt, als zuvor. Wer sich noch tiefer mit der Technologie auseinandersetzen möchte, findet hier weitere Infos.

Das Media-Player v2.50-Update wird ab morgen, dem 13. Oktober, für alle PS4-Besitzer kostenfrei zur Verfügung stehen.

Kommentare sind geschlossen.

11 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields