Das Action-Rhythmusspiel Thumper wird heute veröffentlicht und unterstützt PSVR und PS4 Pro native 4K-Grafik

3 0
Das Action-Rhythmusspiel Thumper wird heute veröffentlicht und unterstützt PSVR und PS4 Pro native 4K-Grafik

Die Demo der Rhythmus-Hölle ist ab dem 13. Oktober erhältlich.


Marc Flury, Co-Founder, Drool:

Sieben Jahre flossen in die Entwicklung. Thumper ist ein Hardcore-Rhythmusspiel und ab heute als digitaler Download im PlayStation Store verfügbar.

Die gesamte Kampagne von Thumper – alle neun epischen Level – sind auf PS4 in einer psychedelischen Auflösung von 1080p und in gefährlich immersiver VR auf PlayStation VR spielbar.

Thumper

Thumper benötigt nur einen Stick und eine Taste, die Steuerung ist somit auf das Notwendigste reduziert und nichts stört den Spielspaß. Aber Vorsicht, das Spiel hat es in sich – selbst erfahrene Controller-Akrobaten werden Stunden damit verbringen, die höheren Level zu überleben und die furchterregenden Endgegner zu erledigen. Für die Experten unter euch haben wir zusätzliche Herausforderungen hinzugefügt, die ihr benötigen werdet, um auf die Bestenlisten zu kommen und die seltensten Trophies (Trophäen) zu erhalten (inklusive einer Platin-Trophäe).

Wenn ihr in altbewährter HD-Auflösung spielt, dann ist das perfekt für lange Spiel-Sessions: Ihr werdet eins mit dem Rhythmus und perfektioniert eure Fertigkeiten. Thumpers Grafik sieht auf großen Bildschirmen sogar noch besser aus und der donnernde Soundtrack stellt selbst den leistungsstärksten Subwoofer auf die Probe!

Mit PSVR rast ihr durch Thumper, während das Spiel all eure Sinne in Anspruch nimmt und ihr die Geschwindigkeit und den Raum auf bisher nie gekannte Weise kennenlernt. Die gnadenlose Action passt sehr gut zu der hohen Bildrate und dem wunderschönen OLED-Bildschirm. Wir sind uns sicher, dass ihr so etwas noch nie zuvor erlebt habt. Ihr könnt es selbst ausprobieren und euch die PSVR-Demo ab dem 13. Oktober im PlayStation Store herunterladen.

Thumper

Und natürlich freuen wir uns, euch bekannt zu geben, dass Thumper vom ersten Tag an auch für PS4 Pro verfügbar ist. Wir haben hart an der Optimierung der Grafik-Engine von Thumper gearbeitet und durch dieses Plus an Grafik-Power konnten wir unsere ursprüngliche Vision des Spiels noch übertreffen. Auf PS4 Pro wird Thumper mit einer Auflösung von bis zu 4K gerendert – ohne Hochskalierung! Das sorgt für einen ultimativen HD-Hochglanz-Effekt. PS4 Pro verbessert zudem die Render-Qualität für VR und ermöglicht trotzdem butterweiche 90 Bilder pro Sekunde. Mehr Einzelheiten zur Unterstützung von PS4 Pro werden demnächst folgen!

Thumper ist ab heute im PlayStation Store verfügbar. Wir sehen uns in der Rhythmus-Hölle!

Thumper

Kommentare sind geschlossen.

3 Kommentare

  • janracedriver

    Da das Spiel aktuell nicht im Store verfügbar ist, kann man davon ausgehen dass es mit dem heutigen Update erscheint und spielbar ist? Ursprünglich war ja der 13. Oktober als Release angesetzt…

  • Laut Twitter der Entwickler erst am 13ten Oktober, ist wohl im NA PSN Store früher veröffentlicht worden, Rest der Welt dann doch erst am 13ten…

  • Verdammt! Ich kanns nicht erwarten Thumper zu spielen! Und PSVR! Her damit! Nagut, 1 Tag noch….