Veröffentlicht am

Motorsport trifft auf MMA: Die Entwicklung Designs & Spielgefühls von RIGS

So verwandelten sich die Mechs in einem Arena-Shooter für PSVR von Kriegsmaschinen in hochgezüchtete Sportwagen

Mark Green, Guerrilla Games:

Wir hier bei Guerrilla sind in erster Linie selber Spieler, und wenn wir ein neues Spiel auf die Beine stellen, dann muss es etwas sein, das wir selber gerne zocken wollen. Als wir mit der Entwicklung von RIGS Mechanized Combat League anfingen, wollten wir ein Spielgefühl kreieren, das Erinnerungen an die Tage der Old-School-Arenashooter wachruft. In diesen Tagen mussten Arenen auswendig gelernt werden, und das richtige Timing bei einem Sprung oder ein rechtzeitiges Ducken konnte euch einen gewaltigen Vorteil über eure Gegner verschaffen. Unser Ziel war es, einen Shooter zu erschaffen, der euch das Adrenalin mit der Energie einer Hochdruckpumpe ins Blut schießt und euch die Action hautnah erleben lässt.

Also suchten wir beim Motorsport und sogar bei den Mixed Martial Arts nach Inspiration. Was herauskam, war ein perfekter Mix für RIGS, der die superschnelle Action im Motorsport mit den Nahkampfelementen des Mixed Martial Arts verbindet.

Als wir die RIGS entwarfen, die der Spieler steuern wird, wollten wir Motorsport mit Mixed Martial Arts kombinieren. Es war wirklich wichtig, dass die RIGS nicht als Kriegsmaschinen, sondern als hochgezüchtete Sportwagen erscheinen.

Diese Evolution begann mit kleineren RIGS, die mehr nach Motorsport aussahen, aber auf Beinen. Wir entwickelten die Idee also etwas weiter, aber ihr könnt immer noch sehen, wie alles anfing und wie es endete, wenn ihr euch die Mirage-Klasse anschaut.

RIGS Mechanized Combat League
RIGS Mechanized Combat League

Mit PlayStation VR konnten wir ein wirklich fesselndes Spielerlebnis kreieren, das euch die Spielwelt auf bisher nie gekannte Weise erleben lässt. Als Spieler werdet ihr das Gefühl haben, als ob ihr wirklich einen der mehr als 20 hochentwickelten Sport-RIGS durch maßgeschneiderte Arenen auf der ganzen Welt steuern würdet und dabei einen Gegner nach dem anderen ausschaltet.

Folgt uns auf Twitter und schaut regelmäßig auf Facebook page vorbei, um die neuesten Informationen über RIGS Mechanized Combat League zu bekommen und natürlich auch, wo ihr das Game anspielen könnt. Denn man muss es spielen, um es zu glauben!

RIGS Mechanized Combat League wird nächste Woche am 13. Oktober veröffentlich und ihr könnt es hier vorbestellen.

0 Kommentare
0 Autorenantworten

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf