Earth’s Dawn bringt im November stylische Sci-Fi-Action auf PS4

2 0
Earth’s Dawn bringt im November stylische Sci-Fi-Action auf PS4

Der neue Trailer zeigt fantastische Kämpfe und umfangreiche Anpassungen


Kuroki, OneorEight Studios:

Hallo, ich bin Herr Kuroki, Leiter von oneoreight Studios. Wir sind ein 2012 gegründetes Entwicklerstudio für Videospiele und sitzen in Tokyo, Japan. Unser Motto ist, „interessante Spiele zu machen, an die wir glauben.“

Das scheint vielleicht ein sehr umfangreiches Leitbild zu sein, aber es läuft darauf hinaus, dass wir Spiele entwickeln, die wir gern spielen. Und als heldenhafte Soldaten gegen Alien-Krieger zu kämpfen, um das zukünftige Überleben der Erde sichern, klingt ziemlich reizvoll. Deshalb wollte ich euch unseren ersten PlayStation 4-Titel vorstellen, Earth’s Dawn.

Das allererste, was euch auffallen wird, ist der einzigartige 2D Grafikstil des Spiels. Das Game spielt in einer Zukunft, in der Alien Invasoren, bekannt als die E.B.E., den Großteil der Erde zerstört haben. Aus diesem Grund musste das Setting düster und bedrohlich sein. Das haben wir nicht nur durch die Atmosphäre des Spiels eingefangen, sondern auch durch das Design der Soldaten, der tödlich aussehenden Waffen und natürlich auch durch der Gegner.

Earth's Dawn

Das Gameplay in Earth’s Dawn ist rasant; Schießkünste und Nahkampf werden vermischt. Die Spieler müssen nicht nur lernen, wie sie Waffen-, Schwert- und fortgeschrittene Attacken aneinander reihen, sondern auch die Dash-Fähigkeit meistern! Ich glaube, ihr schnell merken, wie motivierend und packen das Gameplay ist.

In manchen Kämpfen werden eure Fertigkeiten im Kampf benotet. Je vielfältiger und spannender euer Kampfansatz ist, desto höher ist die Note, die ihr als Belohnung bekommt. Es macht Spaß, mit ein paar Hieben zu beginnen, den Gegner in die Luft zu befördern, ihm nach oben zu folgen, um noch mehr Nahkampfangriffe auszuführen und ihn dann mit Schüßen in der Luft zu halten, um ihn dann mit einem Wurf endgültig fertig zu machen.

Unser Entwicklerteam veranstaltet oft kleine Wettkämpfe um zu sehen, wer die höchste Zahl an Treffern in einer Kombo erreichen kann. Wir sind hier alle sehr wettbewerbsfreudig!

Ich bin außerdem sehr stolz auf Anpassungsmöglichkeiten, die wir sowohl für die Waffen als auch für die Fähigkeiten bieten. Das Besiegen von Gegnern bringt euch Materialien, mit denen ihr neue Waffen und Ausrüstungsteile erschaffen könnt. Verbessert die Komponenten eurer Ausrüstung, um die Basiswerte eines Gegenstandes zu verbessern. Wenn ihr an einer speziellen Waffe wirklich Freude habt, könnt ihr außerdem noch mehr Ressourcen opfern, um sie aufzuwerten und sogar noch stärker zu machen! Wir konzentrieren uns wirklich auf die kleinen Details, damit eure Ausrüstungsupgrades euren Charakter wiederspiegeln. Äxte sind cool. Aber Äxte, aus denen Flammen kommen? Noch cooler.

Earth's Dawn

Das Fähigkeitensystem passt zum Thema des Spiels und hat viel Tiefe. Der Held ist Teil einer elitären Kampfgruppe, die implantierte Alien E.B.E.-Technologie nutzt, um übermenschliche Fähigkeiten zu entwickeln. Während ihr im Level aufsteigt, werdet ihr verschiedene Fertigkeiten erlernen, die eure Möglichkeiten im Angriff, in der Verteidigung, was Geschwindigkeit und Ausdauer betrifft und mehr erweitern. Wenn ihr diese freischaltet, werdet ihr Skills zudem „verbinden“ können, um neue zu erschaffen! Es gibt über 100 verschiedene Fertigkeiten, die ihr anpassen könnt, entscheidet also weise, wie ihr euren Helden kreiert!

Earth's Dawn

Wir hoffen, ihr habt Spaß mit Earth’s Dawn, dem allerersten Spiel von OneorEight, das am 1. November erscheint – wir freuen uns außerdem darauf, am selben Tag die physikalische Version für PS4 im Handel zu sehen!

Earth's Dawn

Kommentare sind geschlossen.

2 Kommentare

  • AlastorLines

    Awwwww…sie denken sie wären Vanillaware…

  • Die Chars und die Partikeleffekte sehen in Ordnung (bw teilweise gut aus) leider kommen die Animationen definitiv nicht an Vanillaware ran. Schade, wird aber vielleicht trotzdem ein gutes Spiel 🙂