Das Hochgeschwindigkeits-Rennerlebnis Mantis Burn Racing erscheint am 12. Oktober auf PS4

0 0
Das Hochgeschwindigkeits-Rennerlebnis Mantis Burn Racing erscheint am 12. Oktober auf PS4

Alles, was ihr über das bald erscheinende Rennspiel von VooFoo wissen müsst


Sean Walsh, Marketing Manager, VooFoo Studios:

Hallo zusammen, ich bin Sean Walsh, Marketing Manager bei den VooFoo Studios, und ich freue mich, ankündigen zu können, dass Mantis Burn Racing am 12. Oktober 2016 für PS4 erscheint! Seid ihr Fans von aufregenden, kompetitiven Rennspielen? Dann hoffen wir, dass ihr euch über die Neuigkeiten genauso freut wie wir.

Mantis Burn Racing ist ein Rennspiel im Arcade-Stil aus der Vogelperspektive mit atemberaubender Grafik, einem umfangreichen Singleplayer-Karrieremodus und einem Upgradesystem im RPG-Stil.

Wir hatten uns schon lange vorgenommen, dieses Spiel zu produzieren, und da dies das erste Spiel ist, das wir selbst veröffentlichen, freuen wir uns unglaublich, dass die Veröffentlichung endlich näher rückt. Diejenigen unter euch, die uns kennen, wissen, dass wir ein kleines, aber umso ambitionierteres Team sind, das Spiele entwickeln will, die zu den Besten ihres Genres zählen – und genau das wollten wir auch mit Mantis Burn Racing erreichen.Wie auch unsere vorherigen Spiele wurde dieses Spiel mit unserer hauseigenen Spiel- und Grafik-Engine entwickelt. Diese Tatsache überrascht und – wenn ich das so sagen darf – beeindruckt die Leute oft.

TITLE

Wir haben vor ungefähr 18 Monaten mit unserer Arbeit begonnen. Wir alle haben schon lange eine Leidenschaft für viele der klassischen Rennspiele aus der Vogelperspektive, die ihr vielleicht kennt, und waren daher entschlossen, ein Spiel zu erschaffen, dass das Genre einen Schritt nach vorne bringt. Das haben wir getan, indem wir ein paar neue und echt tolle moderne Updates in das Spiel eingebaut haben.

Wir wollten, dass Mantis Burn Racing ein glaubwürdiges, grafisch beeindruckendes Rennspiel aus der Vogelperspektive wird, das viel Spielspaß beim Wettkampf mit Freunden bereitet, daher gibt es im Spiel einen lokalen Splitscreen-Modus für vier Spieler. Wir hatten viele Gespräche mit Gamern auf Events wie der PAX West, der Gamescom und der EGX, und wir wissen, dass dies ein Feature ist, das ihr in vielen Spielen vermisst, also freuen wir uns darauf, es wieder zurückzubringen. Dazu bietet das Spiel auch noch verschiedene Mehrspieler-Modi für bis zu acht Spieler.

Mantis Burn Racing ist ganz klar ein Arcade-Rennspiel, verfügt aber über etwas, das wir „Fun Physics“ nennen. Dies erhöht die Spieltiefe und sorgt dafür, dass das Handling der Fahrzeuge, authentischer wirkt. Dadurch fühlen sich die drei Fahrzeugklassen im Spiel komplett unterschiedlich an. Leichtgewichtige Dünen-Buggys beschleunigen schnell und sind agil, mittelschwere Rennwagen haben einen besseren Grip und sind vielseitig einsetzbar. Unsere Trucks mit sechs Rädern sind schwer und stark und können Barrieren zerschmettern, um so wichtige Abkürzungen zu schaffen.

TITLE

Dadurch, dass derart verschiedene Fahrzeuge in einem Rennen gegeneinander antreten, wird das Rennen rasant und kompetitiv. Ihr springt über die von der Sonne ausgetrockneten Sanddünen von Sand Town oder lasst eure Reifen auf dem Asphalt der Straßen von New Shangri-la rauchen.

Ein weiteres einzigartiges Feature des Spiels ist das Fortschrittssystem. Ihr verdient in allen Bereichen des Spiels Erfahrungspunkte, auch im umfassenden 20-stündigen Singleplayer-Karrieremodus. Damit könnt ihr optische oder leistungstechnische Verbesserungen mithilfe eines Slot-Systems im RPG-Stil für eure Fahrzeuge freischalten.

Jedes Fahrzeug besitzt bis zu 18 Slots für Verbesserungen, durch die ihr die Federung, die Schaltung, den Motor, die Reifen und den Boost individuell anpassen könnt. Dadurch entstehen Tausende von Fahrzeugvarianten, und das Spiel erlaubt es euch, eure Fahrzeuge nach euren Vorstellungen perfekt auf euren Spielstil abzustimmen.

Wir wollen, dass Mantis Burn Racing euer Können als Fahrer in jeder Hinsicht herausfordert, deshalb gibt es neun verschiedene Eventarten, darunter Knockout, Accumulator (Akkumulator), Overtake (Überholen) und Time Trial (Zeitrennen). Die Events können sowohl innerhalb der Singleplayer-Kampagne als auch online gespielt werden. Und wir können auch bestätigen, dass das Spiel für ein kristallklares, hochauflösendes Rennerlebnis mit 4K und 60 FPS auf Playstation Pro laufen wird. Bis jetzt haben wir nur von wenigen Spielen gehört (wenn es überhaupt welche gibt), die damit aufwarten können.

Vielen Dank fürs Lesen! Wir hoffen, dass ihr der Veröffentlichung des Spieles entgegenfiebert, und wir freuen uns, euch ab dem 12. Oktober auf den Rennstrecken zu sehen! Falls ihr Fragen habt, werden wir unser Möglichstes tun, um sie weiter unten in den Kommentaren zu beantworten.

TITLE