Neue Infos zu den Kämpfen in Vampyr auf PS4

0 0
Neue Infos zu den Kämpfen in Vampyr auf PS4

Vampirische Triebe leiten euch im neuen Projekt der Life is Strange-Entwickler


Philippe Moreau, DONTNOD Entertainment:

Hallo zusammen! Ich bin Philippe Moreau, Game Director für Vampyr. Heute erkläre ich euch das Kampfsystem in unserem neuen Spiel.

Für alle Uneingeweihten: Vampyr ist unser bald erscheinendes Action-RPG und spielt zur Zeit der Grippe-Epidemie im London des Jahres 1918. Die unterschiedlichsten Gefahren lauern in den Straßen Londons, während die tödliche Spanische Grippe um sich greift. Von Vampirjägern bis hin zu mutierten Abscheulichkeiten – Feinde wie auch Freunde begegnen Jonathan Reid auf seiner Suche nach der Wahrheit hinter dieser neuen Krankheit und der Herkunft der tödlichen Seuche.

Bewaffnet mit einer Vielzahl herkömmlicher Nahkampf- und Fernwaffen müsst ihr Feinde angreifen und ihnen ausweichen, um Jonathans Blutpegel aufzufüllen, den er benötigt, um starke Vampirangriffe zu entfesseln.

Während Jonathan in Kampfsituationen Gegner pfählt oder ihnen aus der Distanz heraus das Blut aussaugt, füllt sich sein Blutpegel – und damit beginnt sein Vampirleiden, die Oberhand über seine menschlichere Seite zu gewinnen, sodass er vernichtende Zauber und Fähigkeiten gegen jene entfesseln kann, die ihn aufhalten wollen.

Vampyr

Mit zunehmender Erfahrung wird ein nichtlinearer Fähigkeitenbaum freigeschaltet, der stärkere Angriffe und Fähigkeiten eröffnet. Jonathan kann sich diese Fähigkeiten in beliebiger Reihenfolge aneignen, sodass ihr euch praktisch euren ganz eigenen, zu eurem Spielstil passenden Archetypen erstellen könnt. Spielt aggressiv und richtet Unmengen Schaden an oder geht auf Nummer sicher und konzentriert euch darauf, die Massen unter Kontrolle und den Feind in Schach zu halten.

Fähigkeiten können auf zwei Arten weiterentwickelt werden. Zum Beispiel lässt sich die Fähigkeit „Spring”, mit der ihr euch augenblicklich einem entfernten Feind nähern könnt, derart weiterentwickeln, dass sie entweder Flächenschaden anrichtet oder euch vorübergehend unbesiegbar macht. Die Wahl liegt bei euch!

Der Schwierigkeitsgrad des Kampfes kann von den Aktionen des Spielers außerhalb des Kampfes beeinflusst werden. Sich von Zivilisten zu ernähren, beschert euch einen riesigen EP-Bonus, der Kampfsituationen erleichtert – aber es gibt Nachteile: Erhöhte Gefahr auf den Straßen sowie erzählerische Konsequenzen für die Bürger der Welt, um nur einige zu nennen.

Erbitterte Kämpfe sind nicht die einzige Option, die Doctor Reid zur Verfügung steht – er kann seinen Opfern auch nachstellen oder mithilfe seiner vampirischen Geschwindigkeit und Behändigkeit Kämpfen sogar ganz aus dem Weg gehen.

Vampyr

Die Spieler müssen kundschaften und entscheiden, wen sie aussaugen und wen sie verschonen wollen – alles in dem Bewusstsein, ihre Kraft steigern zu müssen. Jonathans vampirische Triebe liegen im ständigen Widerstreit mit seiner menschlichen Seite.

Erlebe Jonathan Reids tragische Zwangslage, wenn Vampyr nächstes Jahr auf PS4 an den Start geht.

Kommentare sind geschlossen.

Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

Date of birth fields