Freitag abends in VR: SportsBarVR kommt als Launch-Titel für PS VR

7 0
Freitag abends in VR: SportsBarVR kommt als Launch-Titel für PS VR

Die Kneipenspiele sind eröffnet und spielbereit im PlayStation VR-Launch-Titel


Matthew Kaplan, Perilous Orbit:

Hallo vom SportsBarVR-Entwicklerteam! Während der Entwicklung von SportsBarVR hat uns überrascht und erfreut, wie gesellig VR sein kann, und die Mischung aus jenem einzigartigen Geselligkeitsgefühl und irrsinnigen Schlägereien, bei denen Flaschen umherfliegen und Stühle zu Bruch gehen, ist einfach unschlagbar genial.

Wir freuen uns unglaublich darüber, SportsBarVR ankündigen zu dürfen, mitentwickelt von Cherry Pop Games & Perilous Orbit. Diesen Herbst bringen wir eine fantastische Auswahl von Kneipenspielen, eine unglaubliche Poolbillardsimulation sowie eine Sportsbar, in der man jede Menge Spaß und lustige Interaktivität erleben kann, auf PlayStation VR heraus.

SportsBarVR

Ihr kennt uns vielleicht durch unseren vorherigen Titel, Pool Nation VR, und wir freuen uns, euch mit SportsBarVR all die tollen Dinge, die dieses Spiel großartig gemacht haben, sowie eine Unmenge neuer Funktionen präsentieren zu dürfen. Wir nutzen dieselbe tolle Billard-Physik, haben aber Multiplayer-VR-Treffs für sechs Spieler sowie sieben Kneipenspiele hinzugefügt, deren Zahl mit zukünftigen Aktualisierungen noch steigen wird.

Im Büro hatten wir schon spannende Air-Hockey-Spiele, und obwohl ich jedes Mal verloren habe, ist es auch ganz schön, zusammen mit einem Freund in einer ruhigen Ecke der Bar ganz entspannt eine Partie VR-Schach zu spielen.

Wir stellen immer wieder fest, wie viel schön es ist, einfach in einer virtuellen Bar abzuhängen und dabei „echte Dinge“ zu tun. Und da die virtuellen Getränke kostenlos sind und der Hausmeister stets anstandslos die Unmengen von Glasscherben wegräumt, macht das alles einfach richtig viel Spaß. Sowohl im Single- als auch im Multiplayer-Modus ist es ein tolles Gefühl, seinen eigenen sorgenfreien, soliden, spannenden VR-Raum zu haben (auch, wenn der Fußboden ziemlich klebt).

SportsBarVR

Die große Bandbreite der Kneipenspiele ermöglicht euch jede Menge VR-Interaktionen und Gameplay-Ebenen unterschiedlicher Intensität. Konzentrations- und rundenbasierte Spiele wie Schach, Dame und unser Paradebeispiel Billard bieten euch entspannte VR-Spiele mit überschaubarem Körpereinsatz, wohingegen Spiele wie Air-Hockey an Rasanz kaum zu überbieten sind.
Zum Starttermin erwarten euch:

  • Poolbillard
  • Darts
  • Air-Hockey
  • Skeeball
  • Shuffleboard
  • Schach
  • Dame

… und nach dem Launch folgen noch mehr!

Während der Entwicklungsphase haben wir mit Spannung verfolgt, wie Spieler und Tester in SportsBarVR ganz spontan neue Spiele erfunden haben … von improvisiertem Baseball (mit Billardqueues als Schlägern und Flaschen als Bällen) bis hin zu Turmbauwettkämpfen mit Büchern, Stühlen und Dominosteinen. Es hat viel Spaß gemacht, die Wünsche der Spieler schnellstens umzusetzen, und wir brennen darauf, auch weiterhin von unseren Spielern zu lernen und SportsBarVR auch nach der Veröffentlichung ständig weiter zu verbessern, so wie schon bei unserem vorherigen Spiel.

Sechs Spielern beim hochpräzisen Dartspiel zuzuschauen oder mitzufiebern, wenn sie sich in einem hitzigen Skeeball-Match gegenseitig in die Zange nehmen, führt uns wieder einmal die Macht der sozialen VR und die Tatsache vor Augen, dass der Spaß eines einzelnen Spielers den Unterhaltungswert für alle anderen um ihn herum steigern kann!

SportsBarVR

Wir sind stolz und unglaublich aufgeregt, Teil der ersten Welle von PS VR-Spielen zu sein, wenn wir am 13. Oktober an den Start gehen, und können es kaum erwarten, dass ihr SportsBarVR ausprobiert!

Kommentare sind geschlossen.

7 Kommentare

  • Zimtzicke76

    Wann kommen denn die ganzen restlichen PSVR-Spiele in den PSN-Store? Da fehlen ja noch einige…

  • Das sieht extrem lustig aus. Da kommt tatsächlich Freitag Abend Stimmung auf 🙂

    Jetzt müsste es nur noch möglich sein auch lokal mit ein paar PS 4 Konsolen + VR Brillen „lokal“ zu spielen… ohne das jemand PSN haben muss.

  • AlexThunder89

    Ankündigung sind ja alle schön und gut, ABER 2 Wochen vor Release will man auch die Preise dafür wissen und es im store finden. Das ärgert mich aktuell am meisten am VR Release.

  • Interessanter VR-Titel…werde ich im Auge behalten… 😉
    Bei dem Umfang wird das sicher ein 40-Euro-Game…(oder doch 20€?) 😀

  • @AlexThunder89: das stimmt, Habe mir deshalb Batman VR bei Amazon Italien und VR Worlds bei Amazon UK bestellt. Amazon Deutschland ist bei allen VR Spielen 10€ teurer als anderswo.

  • Cool wäre auch ein Ghostbusters Spiel… bei dem man Geister mit dem Protonenstrahler einfängt. Wäre bestimmt spektakulär 🙂

  • total cool 😀 freue mich so sehr auf den 13 Oktober und warte schon seit der Playstation 1 darauf. jetzt gibts es vr endlich 😀