Driveclub VR erscheint am 13. Oktober mit Upgrade-Option für Season Pass-Besitzer

14 0
Driveclub VR erscheint am 13. Oktober mit Upgrade-Option für Season Pass-Besitzer

Außerdem: Weitere Informationen über die Entwicklung des VR-Rennspiels


Nicola Orru, WWS Immersive Technology Group:

Hallo zusammen! Nachdem wir letzten Monat die bald bevorstehende Veröffentlichung von Driveclub VR angekündigt hatten und all die begeisterten Reaktionen von Fans miterlebten, die auf der Gamescom einen ersten Eindruck gewinnen konnten, wollten wir mit der Bekanntgabe des Veröffentlichungstermins nicht mehr lange zögern.

Driveclub VR

Also – Trommelwirbel – wir freuen uns, euch mitzuteilen, dass Driveclub VR ab dem 13. Oktober dieses Jahres exklusiv für PlayStation VR erhältlich sein wird. Das Spiel ist sowohl als physische Blu-Ray als auch als digitaler Download im PlayStation Store erhältlich. Der digitale Download über den PlayStation Store wird 39,99 € kosten.

Driveclub VR

Bei Driveclub stand und steht die Community immer im Vordergrund. Deshalb haben wir für jeden, der sich den Driveclub Season Pass vor 1:00 Uhr MESZ am Donnerstag, den 29. September, gekauft hat, ein digitales Upgrade zu einem Preis von 19,99 € hinzugefügt.

An dieser Stelle möchten wir zudem die Gelegenheit nutzen, um allen da draußen für ihre kontinuierliche Unterstützung und ihr Feedback zu danken. Verständlicherweise gab es viele Fragen dazu, wie Driveclub VR entwickelt wurde, und dem Entwicklerteam von Evolution gilt eindeutig eine Menge Respekt, also möchte ich erklären, wie das Spiel entwickelt wurde.

Driveclub VR

Driveclub als Stand-Alone-VR-Titel war eine echte Mammutaufgabe. Wie ihr wisst, gibt es in Driveclub riesige Mengen an Inhalten. Deshalb dauerte es sehr lange, das Spiel so umzuprogrammieren, dass alles in stereoskopischem 3D mit nativen 60 Hz gerendert wird und wir 120-Hz-Head-Tracking hinzufügen könnten. Zusätzlich hat das Team mehrere VR-spezifischen Features hinzugefügt und dafür gesorgt, dass das Spiel genauso umwerfend aussieht, wie ihr das erwartet.

Der Löwenanteil des Spieles wurde bei Evolution produziert. Den Rest stellte ein eigens dafür zusammengestelltes Team von Evolution Studios-Veteranen fertig, von denen mehrere jetzt auch Mitglieder der WWS Immersive Technology Group sind. Ihr könnt euch also darauf verlassen, dass sich Driveclub VR in erfahrenen Händen befindet.

Driveclub VRDriveclub VR

 

Ich möchte noch einmal allen für ihre Leidenschaft und ihre Unterstützung danken und euch sagen, wie überwältigt und dankbar wir alle für die Hingabe sind, die ihr Driveclub gegenüber gezeigt habt.

Driveclub VR kann jetzt im PlayStation Store vorbestellt werden. Weitere Infos über Driveclub VR erhaltet ihr auf der offiziellen Seite des Spiels.

Driveclub VR

Kommentare sind geschlossen.

14 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields