RIGS Mechanized Combat League erreicht Gold-Status

0 0
RIGS Mechanized Combat League erreicht Gold-Status

20 TB verschiedener Versionen, 9.114 Zeilen Dialog und 1,3 Millionen Änderungen später...


Mark Green, GUERRILLA Cambridge:

Meiner Erfahrung nach ist die Entwicklung eines Spiels ein wahres Herzensprojekt. Es wird ein paar Jahre lang zum Zentrum deiner Gedanken, und die ganze Zeit über ist man umringt von Leuten, die ähnlich denken und dich motivieren. Vielleicht gibt es auch mal Diskussionen, aber ihr beginnt gemeinsam ein Spiel zu formen, ein Erlebnis, vielleicht sogar ein Kunstwerk, auf das alle stolz sein können.

Unser letztes vollständiges Spiel bei Guerrilla Cambridge war Killzone Mercenary für PS Vita, und ich bin immer noch wirklich stolz darauf. Aber wie heißt es so schön: Man ist nur so gut wie sein letztes Spiel, und RIGS Mechanized Combat League steht so kurz vor der Veröffentlichung, dass KZM vermutlich bald in die Annalen eingehen und RIGS der neue Maßstab wird, an dem wir gemessen werden.

Wenn ich auf die Entwicklung von RIGS zurückblicke, sehe ich, wie weit wir es gebracht haben – von den allerersten Träumen darüber, wie es sich anfühlen würde, einen „Mech“ zu steuern, über den Prototyp der animationslosen EXOs von Killzone, die durch die Killzone-Landschaften skaten, bis hin zu Shuhei, der vor Freude gekichert hat, als sein RIG zerstört und er in VR in die Luft katapultiert wurde … all das ist jetzt über ein Jahr her. Das war, bevor wir das Spiel bei der E3 2015 enthüllt haben, bevor es in Paris eine riesige Schlange voller Leute gab, die 7 Stunden gewartet haben, um unser Spiel (ja, unser Spiel!) zu spielen, bevor wir die Reaktionen in den Gesichtern von Tausenden Leuten gesehen haben, die zum ersten Mal ein kompetitives VR-Spiel gespielt haben.

20 TB an verschiedenen Builds später haben wir 9.114 Zeilen Dialog in jeweils 11 Sprachen aufgenommen (das sind 100.254 Zeilen Dialog!), 8.748 Bugs gefunden und über 1,3 Millionen Änderungen gemacht – oh, und nicht zu vergessen die 6 Hochzeiten und 10 Geburten, die wir in dieser Zeit gefeiert haben!

Jetzt steht die Veröffentlichung kurz bevor. Während ich das hier schreibe, wird gerade die Golden Master-Version gepresst und schon bald in die ganze Welt geliefert, um noch viel mehr Leuten ihr allererstes PS VR-Erlebnis zu bescheren.

Aber damit sind wir noch nicht am Ende, denn RIGS hat noch so viel mehr zu bieten. Bei der Tokyo Games Show letzte Woche haben wir unseren allerersten Livestream eines kompetitiven 3-gegen-3-Spiels von RIGS angesehen. Wir hoffen, dass dies der erste von vielen Streams war, die noch folgen, und wir sind gerade schon dabei, noch mehr Inhalte für RIGS zu entwickeln. Wir können den 13. Oktober gar nicht erwarten und hoffen, dass ihr an unserer Vision der Zukunft des Sports – RIGS Mechanized Combat League – genauso viel Spaß haben werdet wie wir.

RIGS