Das großartige Heist-Spiel Filthy Lucre erscheint heute für PS4

0 0
Das großartige Heist-Spiel Filthy Lucre erscheint heute für PS4

Der neue Actiontitel von Fabrik Games stolziert in den PlayStation Store


Graeme Ankers, Fabrik Games:

Hallo zusammen, hier ist Graeme Ankers vom Publisher Fabrik Games aus dem Vereinigten Königreich. Ich freue mich riesig, ankündigen zu dürfen, dass Filthy Lucre ab heute im PlayStation Store erhältlich ist. Ihr könnt euch schon jetzt ausrüsten und das Geschäftliche regeln, also lasst uns darüber sprechen, was unser Spiel zu bieten hat.

Filthy Lucre

Wir hatten die Vision, ein fantastisches Heist-Spiel im britischen Stil zu kreieren. Wir wollten etwas erschaffen, das es in diesem Genre noch nie zuvor gegeben hat. Etwas, das ganz neue Spielmomente kreiert und einige verrückte Geschichten enthält.

Filthy Lucre ist ein taktisches Action-Schleichspiel, das ihr entweder als Einzelspieler, im Koop-Modus mit geteiltem Bildschirm oder online spielen könnt.

Filthy LucreFilthy Lucre

 

Wir haben Monate damit verbracht, unsere Spielmechanik auszuprobieren, um die perfekte Balance zwischen Schleich- und Actionanteil zu finden. Das Herzstück unseres Spiels liegt in den Auswahlmöglichkeiten. Das heißt, wir wollten den Spielern zu jeder Zeit verschiedene Optionen bieten. Ein weiteres Hauptmerkmal sind die Konsequenzen: Auf jede Aktion folgt eine Reaktion. Durch die Kombination von Auswahlmöglichkeiten und Konsequenzen läuft das Spiel jedes mal komplett anders ab.

Filthy LucreFilthy Lucre

 

Wir wollten sichergehen, dass ihr miteinander spielen könnt, eine gute Mischung aus Schleichen und Action erlebt und gleichzeitig mit den Problemen eurer Vergangenheit umgehen müsst.

Hier kommen einige Beispiele, die erklären, was das konkret bedeutet:

Ihr könnt die Missionen in Filthy Lucre auf ganz unterschiedliche Art und Weise meistern. Eine Möglichkeit besteht darin, leise, geduckt und mit einem Gürtel voller Wurfmesser aus der Deckung anzugreifen.

Dann gibt es noch die etwas direktere Methode. Wir nennen sie … die direkte Methode. Wenn ihr den Mumm habt, könnt ihr einfach reingehen und für mächtig Aufruhr sorgen. Sobald ihr die Wachen erledigt habt, könnt ihr zusätzliche Munition und verschiedene Waffen von ihnen aufsammeln.

Konsequenz bedeutet: EURE VERGANGENHEIT WIRD EUCH EINHOLEN. Der „The Heat“-Level kühlt nie ab in Filthy Lucre; er spitzt sich immer weiter zu, bis er schließlich überkocht. Wenn ihr also Krawall auslöst, dann reagiert das Spiel und eskaliert entsprechend.

Ihr müsst euch nicht dafür schämen, wenn ihr vor eurer Vergangenheit davonlauft. Ihr könnt euch jederzeit zum Ausgang begeben, in jeder Mission, ihr könnt euer hart erarbeitetes Geld nehmen und zur Basis zurückbringen, um eure Ausrüstung zu verbessern. Aber denkt dran, dass ihr nicht klein beigeben müsst.

Eure Gegner bleiben nicht einfach stehen und kämpfen. Falls sie die Gelegenheit bekommen, gehen sie zur nächsten Alarmanlage und rufen Verstärkung. Für alle Vorausdenkenden unter euch ist es oft das Risiko wert, erst den Alarmraum zu finden und den Hauptkontrollschalter zu zerstören, bevor ihr einen Kampf anzettelt.

Wenn euch jemand erledigt, dann werdet ihr im Koop- oder Multiplayer-Modus verhört. Das Wärmemessgerät schlägt währenddessen Alarm und ruft noch mehr Verstärkung herbei. Wird euch euer Teamkollege retten oder wird er sich mit der Beute in Sicherheit bringen?

Arbeitet miteinander, um Großartiges zu erreichen! Rüstet Gegenstände aus, wie zum Beispiel den Lärmverursacher, um die Wachen von ihrer Patrouille abzulenken, und nutzt die Gelegenheit für einen Schleichangriff. Wenn ihr mit einem Freund zusammenarbeitet, kann eine zeitlich gut getaktete Ablenkung dabei helfen, den Gegner zu erledigen, während sich euer Freund die Beute schnappt. Ganz ohne einen Schusswechsel und niemand bekommt etwas mit!

Vergesst nicht, dass ihr euch mit einer zeitlich geschalteten Granate aus vielen schwierigen Situationen manövrieren könnt. Werft sie einfach über eure Schulter auf den Weg, auf dem euch ein armer Trottel verfolgt. Werdet nur nicht zu frech!

Filthy LucreFilthy Lucre

Wir hoffen, dass euch das Spielen von Filthy Lucre genauso viel Spaß macht, wie uns die Entwicklung bereitet hat. Jetzt könnt ihr 15 Missionen an 5 verschiedenen Orten mit mehr als 30 verbesserungsfähigen Waffen und Vorrichtungen beim Spielen entdecken. Alle Missionen sind im Einzelspieler, lokalen Koop- und Online-Modus verfügbar.

Begebt euch direkt zum PlayStation Store und sichert euch euren exklusiven Veröffentlichungsrabatt.