Veröffentlicht am

Handlungsbasiertes Rennspiel Wheels of Aurelia für PS4 angekündigt

Folgt Lella, einer rastlosen Frau, die auf den Straßen an Italiens Westküste unterwegs ist

Pietro Righi Riva, Santa Ragione:

Hallo, hier ist Pietro von Santa Ragione. Ich möchte euch von unserem ersten Titel für PS4 berichten, dem demnächst erscheinenden, handlungsbasierten Rennspiel Wheels of Aurelia.

WoA ist ein Interactive-Fiction-Game im Rahmen eines isometrischen Rennspiels. Ich würde das Gameplay als Handlungs- bzw. Arcadespiel bezeichnen mit großem Wiederspielwert. Jeder Spieldurchgang dauert ungefähr 15 Minuten und es gibt 16 verschiedene Spielausgänge zu entdecken.

Die 1970er-Jahre wurden in Italien durch Terrorismus, Entführungen und politisches Chaos geprägt. Basierend auf den Dialogen, für die ihr euch entscheidet, oder durch die Orte, die ihr besucht, könnt ihr entweder inmitten einer Verfolgungsjagd landen, illegale Straßenrennen erleben oder ihr trefft auf eine ganze Reihe merkwürdiger Gestalten.

Wheels of Aurelia

In diesem neuen Gameplay-Trailer seht ihr Lella und Angelo, einen in Ungnade gefallenen Rennfahrer, wie sie versuchen, vor der Polizei zu fliehen. In der vorherigen Szene ist etwas ziemlich schief gelaufen und jetzt hängt es von euren Fähigkeiten ab, ob ihr flüchten könnt oder eingesperrt werdet.

In der anderen Szene seht ihr, wie Lella herauszufinden versucht, wo ihr Passagier hingefahren werden muss. Neue Ziele, Wagen und Beifahrer werden durch die Entscheidungen, die ihr in den Dialogen trefft, verfügbar.

Wheels of AureliaWheels of Aurelia

 

Wheels of Aurelia wird am 5. Oktober für PS4 veröffentlicht. Der komplette Soundtrack zum Spiel ist mit inbegriffen, darunter vier Lieder, die im italienischen Musikstil der 70er-Jahre geschrieben, komponiert und aufgenommen wurden (im Trailer hört ihr die Single „I Limoni”, die hier als Stream erhältlich ist).

Wheels of Aurelia wird als das Erste unserer vielen Spiele für PS4 erscheinen. Wir möchten noch ankündigen, dass wir in den nächsten Monaten unseren gesamten Spielkatalog für PS4 herausbringen werden, dank den Leuten von MixedBag und ihrem neuen Label MixedBag Publishing. Und ja, das bedeutet auch, dass FOTONICA und MirrorMoon EP für PS4 erscheinen werden, mit exklusivem Inhalt und für PS VR geeignet. Wir können es kaum abwarten, bis ihr unsere Spiele erlebt!

Wheels of AureliaWheels of Aurelia

Wheels of Aurelia

0 Kommentare
0 Autorenantworten

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf