Das wundersame Action-Adventure Oceanhorn nimmt am 7. September Kurs auf PS4

3 0
Das wundersame Action-Adventure Oceanhorn nimmt am 7. September Kurs auf PS4

Mit Musik von den legendären Komponisten von Final Fantasy/Secret of Mana


Korbinian Mossandl, FDG Entertainment:

Was für eine unglaubliche Zeit für unser Team! Ich freue mich sehr, heute die Veröffentlichung unseres allerersten Konsolenspiels ankündigen zu dürfen – und dieser Titel bedeutet uns wahnsinnig viel. Oceanhorn – Monster of Uncharted Seas ist ein Liebesbrief an die Action-Adventure der letzten Generationen, die unsere Karriere stark beeinflusst haben. Gleichzeitig setzen wir bei dieser Version aber auch auf die gesamte innovative Leistungskraft der PlayStation 4-Hardware.

Töpfe zerschmettern mit wunderschönen 1080 p/60 fps

Wir wollten schon immer die Action- und Rätselelemente der Zelda-Spiele mit den emotionalen Aspekten der Final Fantasy- und Mana-Reihen kombinieren. In Oceanhorn findet ihr daher zahlreiche Anspielungen auf diese Spiele. Es geht darin um einen Jungen, der sich auf eine gefährliche Reise begibt, um herauszufinden, was mit seinem verschollenen Vater geschehen ist. Ihr erkundet die Uncharted Seas (unerforschten Ozeane) und deckt das Geheimnis des Seemonsters Oceanhorn auf. Auf eurer Reise zu mehr als einem Dutzend Inseln knüpft ihr neue Freundschaften, findet alte Waffen und Gegenstände und müsst all euer Können und Geschick einsetzen, um jede Menge Feinde, Hindernisse und Bosse zu bezwingen.

Oceanhorn

Mit Musik von den legendären Komponisten Nobuo Uematsu und Kenji Ito

Einer der wichtigsten Momente während der Entwicklung des Spiels war, als Nobuo Uematsu (ein Komponist von Final Fantasy) und Kenji Ito der Zusammenarbeit an dem Projekt zustimmten.
Uematsu-san hatte noch nie zuvor an einem westlichen Projekt gearbeitet, weswegen seine Mitarbeit eine unglaubliche Ehre für uns war! Und gerade, als wir dachten, dass es nicht mehr besser werden könnte, bestätigte auch Kenji Ito (Seiken Densetsu-/Mana-Reihe) seine Unterstützung für unser Projekt – und wir konnten unser Glück kaum fassen! Dass zwei Helden aus unserer Kindheit gemeinsam an Oceanhorn arbeiten, lässt für uns einen Traum wahr werden. Und sie haben uns natürlich nicht enttäuscht! Ich bin mir sicher, dass ihr den Soundtrack lieben werdet.

Oceanhorn

Nehmt Kurs auf pures Spielvergnügen

Wir haben wirklich hart daran gearbeitet, eine packende Story und ein vielseitiges Gameplay zu bieten, und sind uns sicher, dass Oceanhorn für jeden etwas zu bieten hat. Das Durchspielen der Haupthandlung dauert ca. 15 Stunden, und wir hoffen, dass euch das Spiel als eine aufregende und zufriedenstellende Reise voller Magie in Erinnerung bleibt. Wir haben sehr viel Spaß dabei gehabt, diesen Titel gemeinsam mit dem Team von Cornfox & Bros. zu entwickeln, und wir hoffen, dass ihr genauso viel Spaß beim Spielen habt!

Oceanhorn

Kommentare sind geschlossen.

3 Kommentare