Erklimmt in TumbleSeed einen prozedural-generierten Berg – bald erhältlich für PS4

0 0
Erklimmt in TumbleSeed einen prozedural-generierten Berg – bald erhältlich für PS4

Rollt in diesem ungewöhnlichen Roguelike-Spiel ein kleines Samenkorn einen gigantischen Gipfel hinauf


Benedict Fritz, Entwickler:

In den letzten paar Jahren haben einige meiner Freunde und ich an TumbleSeed gearbeitet – einem Spiel, in dem es darum geht, ein Samenkorn einen prozedural generierten Berg hinaufzurollen. Es war ein langer Weg und wir freuen uns, anzukündigen, dass das Spiel auf PS4 rollen wird!

Um das zu feiern, würden wir gerne den allerersten Trailer zum Spiel mit euch teilen:

Wir nennen TumbleSeed ein rollendes Roguelike. Es verfügt über eine prozuedural generierte Welt, Upgrades, Permadeath und bietet auch nach mehrmaligem Spielen noch eine Herausforderung. Ihr spielt als TumbleSeed – ein kleiner Samen mit großen Plänen – und versucht, auf den Gipfel eures Berg-Zuhauses zu rollen. Der steile Weg an die Spitze wurde von Kreaturen überrannt, die von einer mysteriösen Kristallkraft korrumpiert wurden – euer Ziel ist es, den Berg von dieser Infektion zu heilen.

Tumbleseed

Auf dem Weg erhaltet ihr Samen-Power-ups, die euch mit Tools versorgen, die ihr benötigt, um die vielen Hindernisse des Bergs zu überwinden. Werdet ihr euch mit Dornen eindecken, um euch zu verteidigen und eure Feinde aus dem Weg zu räumen? Oder werdet ihr eine Regenwolke heraufbeschwören, um Löcher zu füllen und das Überqueren zu vereinfachen? Oder habt ihr den Giftsamen im Laden gekauft, um ein gefährliches Chaos anzurichten? Wir spielen TumbleSeed jetzt seit zwei Jahren und das Spiel überrascht uns jeden Tag mit den Situationen, in die es uns versetzt.

Wir können es gar nicht erwarten, dass ihr das Spiel endlich in die Finger bekommt! Wenn ihr dieses Wochenende zur PAX West geht, findet ihr uns Freitag und Samstag in der Indie Minibooth und Sonntag und Montag draußen im „Cards Against Humanity“-Theater (direkt hinter den Hauptaufzügen).

Und wenn ihr nicht auf der PAX seid, könnt ihr euch auch auf unserer Website oder auf Twitter über unser Spiel auf dem Laufenden halten. Wir sehen uns – und immer schön weiterrollen!

Tumblessed