Das kostenlose Multiplayer-Glücksspiel-RPG Prominence Poker kommt nächste Woche für PS4

4 0
Das kostenlose Multiplayer-Glücksspiel-RPG Prominence Poker kommt nächste Woche für PS4

Pipeworks Studio mit einmaligem Angebot für angehende Falschspieler


Brandon Ulm, Pipeworks Studio:

Hallo PlayStation-Jünger! Ich bin Brandon Ulm, Lead Designer bei Pipeworks Studio ‒ und ich bin stolz, im Namen von 505 Games und Pipeworks verkünden zu dürfen, dass unser Untergrund-Pokerspiel Prominence Poker fertig ist und schon bald für alle PlayStation 4-Spieler verfügbar sein wird!

Es ist ein kostenloses Multiplayer-Poker-RPG, in dem Spieler an diversen Spielen in zwielichtigen Hinterzimmern teilnehmen und die Spannung von Poker mit hohen Einsätzen erleben können.

Worum geht es bei Prominence Poker?

Prominence Poker spielt in der Stadt Prominence, einem Zockerparadies, das von üblen Halunken gegründet wurde. Wenn die Spieler ihre Reise für Ruhm und Reichtum begonnen haben – nur mit ihren Pokerfaces bewaffnet – treffen sie auf vier gerissene Gruppen, die nach Spielkartensymbolen benannt sind und von denen zu Beginn Herz und Kreuz zur Verfügung stehen.

Um als Pokerspieler aufzusteigen und jede Gruppe zu überwinden, müssen sie ihre Gegner erfolgreich durchschauen und den Anführer der Gruppe besiegen. Nachdem sie ihren Ruf und ihre Finanzmittel aufgebaut haben, werden würdige Spieler zu einem epischen Showdown mit dem „Bürgermeister“ herausgefordert – dem mysteriösen Gründer von Prominence.

Prominence Poker Prominence PokerProminence Poker

 

Was macht Prominence Poker einmalig?

Bevor die Spieler in Prominence Fuß fassen können, müssen sie ihren eigenen individuellen Charakter erstellen – ja, so ist es, Prominence Poker bietet ein umfangreiches System zum Erstellen von 3D-Charakteren, sodass die Spieler ihr Poker-Alter-Ego aus unendlichen Kombinationen von Gesichtsmerkmalen, Frisuren und Kleidungsoptionen erschaffen können! Mit zunehmenden Finanzmitteln können Spieler auch weitere Accessoires und Anpassungsoptionen kaufen.

Prominence Poker bietet außerdem ein authentisches Poker-Gameplay, das leicht zu verstehen, aber schwer zu meistern ist. Pipeworks hat bereits Erfahrung in der Entwicklung von Pokerspielen, und dank der Hilfe von Max Pescatori, dem viermaligen Gewinner des Armbands der World Series of Poker (WSOP), bietet Prominence Poker seinen Spielern erst recht ein authentisches Pokererlebnis.

Max stand uns bei der Verfeinerung des Spiels beratend zur Seite, sodass die KI die Spielstile und Muster der unterschiedlichen Typen von Pokerspielern besser darstellen kann. Außerdem half er, das Tempo des Spiels zu verbessern. Die neun Sitze des Texas Hold ‚em Poker wurden auf sechs reduziert, damit Spieler nicht solange warten müssen, bis sie am Zug sind.

Eine weitere wichtige Funktion, die wir von Grund auf entwickelt haben, ist das Bluff-und-Tell-System, das clevere Spieler zum Durchschauen des Gegners nutzen können, um die Stärke seiner Hand einzuschätzen und den nächsten Zug zu planen … äußerst raffiniert!

Prominence Poker Prominence PokerProminence Poker

 

Wovon wurde Prominence Poker inspiriert?

Wir sind große Fans von Filmen wie Casino, Rounders und Ocean’s Eleven und dessen Fortsetzungen. Die Nervosität und die Pracht, die wir aus diesen Filmen übernommen haben, spiegeln sich in den verschiedenen Schauplätzen des Spiels wider. Außerdem sind wir fasziniert von Snatch – Schweine und Diamanten, was sich im Entwurf unserer Bosse widerspiegelt.

Weitere interessante Leckerbissen sind Aussehen und Atmosphäre der Renegade Biker Bar, für die wir uns von Kneipen in Eugene, Oregon inspiriert haben lassen.

Wir lassen uns weiterhin von unseren persönlichen Erfahrungen und unserer Umgebung inspirieren, um dem Spiel weitere coole Dinge hinzuzufügen. Bleibt dran und erfahrt in kommenden Updates von neuen Inhalten.

Prominence Poker kann ab dem 23. August als Free-to-Play-Spiel für PlayStation 4 heruntergeladen werden. Wir freuen uns darauf, euch mit euren ganz individuellen Pokerfaces in der Stadt Prominence zu sehen!

Prominence Poker Prominence PokerProminence Poker

Kommentare sind geschlossen.

4 Kommentare

  • Glücksspiel in Deutschland? Das Spiel kriegt direkt ne USK16 oder USK18 Bewertung wenn es überhaupt rauskommen darf

  • Es ist nicht das erste Poker-Spiel in Deutschland, nicht mal das erste auf der PS4 😉

  • Das ist im DE-Store (PC+Browser) nur über die Suche auffindbar und dann kann man es nicht kaufen (Fehlermeldung) !?
    Irgend welche Infos dazu? Gibt es das mal wieder nicht in DE?

  • Ok. Jetzt geht der download.