Das Claymation-Abenteuer Armikrog erscheint nächste Woche für PS4

2 0
Das Claymation-Abenteuer Armikrog erscheint nächste Woche für PS4

Der beeindruckende Stop-Motion-Hit von Versus Evil erscheint am 23. August


Lance James, Versus.Evil:

Hallo PlayStation Blog! Hier ist Lance von Versus Evil, und ich habe tolle Neuigkeiten zu Armikrog für euch! Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass unser Spiel nächste Woche am 23. August für PlayStation 4 erscheinen wird. Pencil Test Studios hat in Zusammenarbeit mit Grip Digital die PlayStation 4-Version auf die Beine gestellt – und wir könnten mit dem Ergebnis nicht zufriedener sein. Wir bringen die Knetanimation zurück auf PlayStation!

TITLE

Armikrog wurde mit klassischer Stop-Motion-Claymation-Technik animiert. Was bedeutet das? Jede einzelne Animation besteht aus Stop-Motion-Aufnahmen – das heißt, dass wir für jeden einzelnen Frame des Spiels ein Standbild der von uns handgefertigten Figuren und Sets aus Ton, Holz, Karton, Farbe, Draht und vielen anderen Materialien geschossen haben!

TITLE

Jeder einzelne Level, jeder einzelne Charakter und alles, was ihr in Armikrog seht, hat in unserem kleinen Studio tatsächlich und greifbar existiert, und wir mussten das Spiel im Grunde Frame für Frame durcharbeiten – eine echte Mammutproduktion! Mithilfe unglaublich talentierter Sprecher wie Jon Heder (Napoleon Dynamite), Rob Paulsen (Pinky und der Brain) und Michael J. Nelson (Mystery Science Theater 3000), dem musikalischen Genie von Terry Scott Taylor, der den Spielsoundtrack produziert hat, sowie einem Team aus freiwilligen Branchenexperten konnten wir die Welt und ihre unglaublichen Charaktere zum Leben erwecken.

Es hat uns viel Mühe gekostet – aber das war es wert. Stop-Motion ist schon seit Jahren eine Leidenschaft von Pencil Test Studios. Es ist eine Kunstform, und wir hoffen, dass ihr viel Spaß haben werdet, wenn ihr euch mit unseren Helden Tommynaught und Beak Beak ins Abenteuer stürzt.

TITLE

Als wir mit der Arbeit an der PlayStation 4-Version begonnen haben, wussten wir, dass wir unbedingt das Touchpad des Dualshock-Controllers ins Spiel einbeziehen wollen, da es uns viel mehr Möglichkeiten gibt als ein Standardcontroller. Mit der Unterstützung von Grip Digital konnten wir einige tolle Verwendungsmöglichkeiten für das Touchpad ins Spiel einbauen. Ihr könnt es als Standard-Zeiger verwenden, wenn ihr euch frei bewegen wollt, und ihr könnt damit außerdem einige unserer Rätsel lösen, ohne die Sticks oder die Richtungstasten verwenden zu müssen.

Dank dieser Art der Bewegung fühlen sich die Rätsel und die Bewegung im Spiel viel echter an, da es wirkt, als ob ihr tatsächlich mit euren Händen an den Rätseln arbeitet oder euch durch die Spielumgebung bewegt.

TITLE

Wir freuen uns darauf, wenn ihr Armikrog nächste Woche endlich spielen könnt. Und in der Zwischenzeit stehen wir euch noch den Rest des Tages für all eure Fragen zur Verfügung! Falls ihr Fragen zum Spiel oder seiner Entstehung habt, dann stellt sie uns – wir werden unser Bestes geben, um sie zu beantworten!

TITLE

Kommentare sind geschlossen.

2 Kommentare