Veröffentlicht am

Der einzigartige Fantasy-Plattformer Lichtspeer kommt für PS4 & PS Vita

Kämpft um Ruhm und zum Vergnügen der Götter in Lichthunds neuem Abenteuer.

Bartek Pieczonka, Lichthund:

Hallo und willkommen allerseits, ich bin Bartek, die Hälfte eines Mini-Indie-Studios namens Lichthund. Wir sind hier, um anzukündigen, dass unser Spiel Lichtspeer in den kommenden Wochen für PS4 und PS Vita erscheinen wird.

Der namengebende Lichtspeer ist ein Objekt von unglaublicher Kraft, das der Spieler von den mächtigen Lichtgöttern bekommt. Denkt einfach an ein Lichtschwert. Nur als Speer. Euer Ziel? Mit Stil zu überleben und eure Kräfte zu erweitern, um für Ruhm und zur Unterhaltung für die Götter zu kämpfen.

Mit der einzigartigen Thematik von Lichtspeer hoffen wir, einen wundervollen Mix aus germanischen Kulturen zu feiern. Nordische Mythologie? Check. Deutsche Adjektive? Haben wir. Pinguin-Wikinger? Yep, die sind hier. Großartige elektronische Musik? Definitiv.

Die Kampagne von Lichtspeer bringt euch von Wäldern in den Bergen durch altertümliche Wüsten und Ruinen zu futuristischen Städten, in denen euch Kämpfe gegen gigantische Bosse (jeder davon mit seinen eigenen Fähigkeiten) und Horden von Untergebenen erwarten, darunter elegante Wurst-Zombies, bösartige Weltraumzwerge, Skater-Walrosse, Mech-Schildkröten, um nur ein paar zu nennen. Und ich meine wirklich nur ein paar.

Lichtspeer

Hoffentlich bringen euch einge davon zum Grinsen, bevor sie euch kaltblütig ermorden und oh, sie werden euch ermorden – Lichtspeer ist kein einfaches Spiel. Die Wurfmechanik erscheint zuerst vielleicht simpel, aber durch das Tempo des Spiels, die Anzahl an schwierigen Gegner und ein ständig wechselndes Level-Design werdet ihr eine Menge an Flüchen loslassen. Da das nun gesagt wäre – wir haben Lichtspeer schwer, aber nicht frustrierend gestaltet. Weiter fortzuschreiten ist zufriedenstellend und spaßig.

Für alle Gegner, die ihr erledigt, bekommt ihr Punkte, die ihr zwischen Missionen einsetzen könnt, um euren Helden starker zu machen. Verwandelt euren Speer in einen riesigen Hammer, beschwört schützende Mauern oder besiegt all eure Gegner auf einmal mit einem wortwörtlichen Regen aus Speeren. Hört sich lustig an, nicht?

Hab ich schon erwähnt, dass wir auch einen Rage Quit-Modus haben, falls ihr darauf steht, während des Spielens zu heulen? Es gibt einen New Game Plus-Modus, falls ihr noch einmal zurück zu diesem ersten fliegenden Gegner wollt, der euch immer erwischt hat, und jetzt könnt ihr all eure Macht an ihm auslassen.

All diese Action und dieses Chaos wird von einem fantastischen Soundtrack von Marcin Sonnenberg – einem extrem begabten polnischen Komponisten – begleitet.

Wie auch immer, wir freuen uns darauf, Lichtspeer bald für PS4 und PS Vita zu veröffentlichen – falls ihr noch Fragen über das Spiel habt, kontaktiert uns auf Facebook oder Twitter. Danke für eure Aufmerksamkeit!

0 Kommentare
0 Autorenantworten

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf