The Fall Part 2: Unbound erscheint nächstes Jahr auf PS4

0 0
The Fall Part 2: Unbound erscheint nächstes Jahr auf PS4

Erforscht im kommenden Sequel von Over The Moon die Gefahren der Künstlichen Intelligenz.


John Warner, Over the Moon Games:

Hallo zusammen. Es ist fast genau ein Jahr her, seit ich das letzte mal hier war, um anzukündigen, dass The Fall auf PS4 erscheint. Seitdem ist so viel passiert und ich könnte nicht glücklicher über die Reaktionen auf The Fall sein und deshalb bin ich heute nicht weniger erfreut, den zweiten Teil unserer Geschichte, The Fall Part 2: Unbound, anzukündigen, der im Q1 2017 auf PS4 erscheinen wird und schon jetzt ziemlich gut aussieht und sich auch schon jetzt ziemlich gut spielt. (Wenn ich das mal so sagen darf. Zugegeben, ich bin ein bisschen voreingenommen.)

Wir haben die ganze Zeit natürlich nicht nur damit verbracht, dem ersten Spiel treu zu bleiben. The Fall Part 2: Unbound ist auf viele verschiedene Arten reichhaltiger und tiefer; wir haben für ARID diesmal eine ziemlich bizarre Reise geplant. Nach den Ereignissen in Teil 1 steht ARIDs Existenz vor einem Ende, nachdem sie aus ihrem Körper geschleudert und in ein riesiges globales Netzwerk projiziert wurde.

Everybody's Gone to the Rapture

In dem verzweifelten Versuch, sich selbst zu retten, dringt ARID in andere Roboter in der Umgebung ein, und versucht, diese zu kontrollieren – dabei bietet jeder unterschiedliche Persönlichkeiten und Gameplay-Stile. Wird ARID erfolgreich die Kontrolle übernehmen können, bevor es zu spät ist? Eines steht fest – der Prozess wird auch sie verändern.

In Sachen Gameplay wenden wir uns an unsere Metroidvania-Wurzeln. Die Welt von The Fall Part 2: Unbound ist größer und vielfältiger — eines der Hauptziele des Projektes war es, den Spielern spaßige Perspektiven zu bieten, die wir so noch in keinem Spiel hatten. Zu diesem Zweck hat jeder Charakter in The Fall Part 2: Unbound einen anderen Gameplay-Stil und eine andere Geschichte und die Spieler werden mit den Stärken und Einschränkungen von jedem Charakter zurecht kommen müssen. Manche Spieler werden sich mehr auf den Kampf konzentrieren, andere Spieler eher auf soziale Fähigkeiten. Wir hoffen, dass wir den Spielern einen vielseitigen Mix von Verhaltensweisen bieten können und so den Weg für einige interessante Ideen unserer Story ebnen können.

Evaluator

Welche Art von Ideen? Nun, ein wichtiges Thema ist beispielsweise die Diskussion rund um Ethik und Künstliche Intelligenz: Wie sollten wir eine KI basteln, die sich ethisch und korrekt verhält? Unserer Meinung nach gibt es da eine verwandte und wesentlich fundamentalere Frage: Wie baut man ein gesundes Wesen — sei es nun eine KI, ein Mensch, oder etwas anderes? Wie sieht das aus? Wird ARID die Geistesgegenwart besitzen, sich diese Frage zu stellen?

Ihr werdet warten müssen, um das zu erfahren. The Fall Part 2: Unbound erscheint nächstes Jahr auf PS4.