Das rasante 2D-Echtzeit-Strategiespiel Cannon Brawl erscheint am 3. August für PS4

1 0
Das rasante 2D-Echtzeit-Strategiespiel Cannon Brawl erscheint am 3. August für PS4

Verteidige im Action-Hit von Turtle Sandbox deine Burg vor unerbittlichen Angriffen


Jorge Cabezas, BlitWorks:

Hallo Leute! Jorge Cabezas hier – ich bin einer der Gründer von BlitWorks. Vielleicht seid ihr bereits in den Genuss einiger Spiele gekommen, die wir für Playstation veröffentlicht haben: FEZ, Don’t Starve, Spelunky, Super Meat Boy und einige andere.

Wir werden euch auch weiterhin mit Games versorgen, die euch Spaß machen, und deshalb habe ich heute eine tolle Ankündigung für euch: Am 3. August bringen wir Cannon Brawl auf PS4! Genau richtig für den Sommer!

Cannon Brawl

Falls ihr von Cannon Brawl bislang noch nichts gehört habt, müsst ihr eigentlich nur Folgendes wissen: Es macht Spaß. Es macht süchtig. Und es ist extrem rasant. Oh, und es macht Spaß – hab ich das schon erwähnt?

Das Spiel dreht sich um die Verteidigung eurer Burg, während ihr gleichzeitig die eures Gegners angreift. Ihr könnt euch aus einem riesigen Arsenal von Waffen bedienen, die ihr anschließend mit dem von euch gesteuerten Luftschiff im Spielbereich platzieren könnt. All das geschieht in Echtzeit – die Kämpfe sind also hektisch und rasant, und jede Partie kann sich überraschend unterschiedlich entwickeln.

Im Kampagnenmodus könnt ihr die Grundlagen des Spiels lernen, aber so richtig glänzt es natürlich erst, wenn ihr gegen Freunde spielt – online oder gemeinsam auf eurer gemütlichen Couch, was vermutlich sogar noch einen Tick mehr Spaß macht.

Cannon BrawlCannon Brawl
Cannon Brawl
Cannon Brawl

Hier einige wichtige Details:

  • Singleplayer: Spielt im Kampagnenmodus in fünf einzigartigen Welten und schaltet dabei fünf verschiedene Charaktere sowie 15 Waffen frei.
  • Lokaler und Online-Multiplayer-Modus: Setzt in atemberaubenden Duellen alle Waffen ein, die ihr gesammelt habt.
  • Zerstörbares Gelände: Mit Lasern, riesigen Flammenwerfern und mächtigen Kanonen könnt ihr euren Gegnern den Boden unter den Füßen wegsprengen!
  • Brandneues Genre: Eine einzigartige Fusion aus 2D-Artillerie und Echtzeitstrategie.
Cannon BrawlCannon Brawl
Cannon Brawl
Cannon Brawl

All das erlebt ihr in einer wunderschönen Fantasy-Welt zur überragend guten – wenn auch etwas unerwarteten – Musik von Disasterpeace.

Aber das ist noch längst nicht alles. Als uns Turtle Sandbox ihr Baby anvertrauten, haben wir nicht nur dafür gesorgt, dass es flüssig läuft – nein, wir haben außerdem noch die Grafik hochgeschraubt, und jetzt läuft das Spiel in Full HD!

Das war’s dann für heute. Wir sehen uns dann am 3. August! Wenn ihr Fragen habt oder einfach nur mal Hallo sagen wollt, findet ihr uns auf Twitter unter @BlitWorks. Wir freuen uns immer, von euch zu hören.

Cannon BrawlCannon Brawl
Cannon Brawl
Cannon Brawl

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar