FPS-Klassiker System Shock bekommt ein PS4-Remake

0 0
FPS-Klassiker System Shock bekommt ein PS4-Remake

Der spirituelle Vorgänger zu BioShock kehrt 2018 zurück.


Jason Fader, Project Director, Nightdive Studios:

Einige von euch werden von unserem Kickstarter gehört haben, das vor einigen Wochen anlief. Das Projekt steht noch ziemlich am Anfang, aber es gab eine dermaßen große Nachfrage an einer PS4-Version, dass wir alles daran setzten, diese zu ermöglichen. Heute bin ich äußerst stolz darauf ankündigen zu dürfen, dass SystemShock im ersten Quartal 2018 für PS4 erscheinen wird. Wir sind sehr aufgeregt, mit Sony zusammenarbeiten zu können und können es kaum erwarten, was ihr zu dem Spiel sagt!

Eine Reihe zu rebooten, die so viele ehren und schätzen ist eine beängstigende Aufgabe. Glücklicherweise haben wir ein paar Spitzentalente im Team, die uns dabei helfen. Stephen Kick, unser CEO, war ein inspirierender Visionär für die Nightdive Studios und hat all dies erst möglich gemacht. Ich nennen ihn oft Captain Picard.

Um ein Spiel wieder zu besuchen, das andere großartige Spiele inspiriert hat (wie z.B. Dead Space und BioShock) braucht es das richtige Team, deshalb haben wir unseres mit AAA-Talenten von Projekten wie Planetside, Fallout und sogar dem originalen System Shock verstärkt.

System ShockSystem Shock

 

Um uns dabei zu helfen, die besten Inhalte zu produzieren, haben wir auch einige Mitglieder des Fallout: New Vegas-Teams, mich eingeschlossen, Chris Avellone, Jessica Johnson, Kevin Manning und Dan Rubalcaba mit an Bord gehot. Wir bringen eine Menge Erfahrung mit und werden ein System Shock-Spiel kreieren, dass alte und neue Fans lieben werden.

Wenn ihr noch nichts von Sysmte Shock gehört habt, ist hier meine Zusammenfassung: Stellt euch vor, ihr seid ein Hacker in der Zukunft. Ihr seid auf einer Raumstation mit einer größenwahnsinnigen KI — SHODAN — eingesperrt, die sich der Zerstörung der Menschheit verschrieben hat. Ihr müsst überleben und sie aufhalten, oder die Menschheit ist verloren. Kein Druck, oder? Oh, und ihr müsst euch ihren monströsen Schöpfungen und entstellten Mutationen von Menschen stellen. Eure Werkzeuge sind eure Intelligenz, Waffen die ihr findet, Computersystem die ihr hacken könnt und Ecken in denen ihr euch verstecken müsst. Viel Glück!

System ShockSystem Shock

 

SHODAN ist eine meiner liebsten fiktionären KIs, und hat vermutlich einige andere verpeilte KIs inspiriert, die man heute in anderen Spielen sieht. Ich liebe SciFi und kann garnicht genug davon bekommen, also ist dieses Projekt und diese Geschichte genau mein Ding. Dabei zu helfen, SHODAN wieder zum Leben zu erwecken, ist eine Ehre und ein Traum, der für mich in Erfüllung geht. Wir arbeiten auch mit der Voice Actress Terri Brosius zusammen, die SHODAN ihre Stimme in den ersten zwei Teilen geliehen hat. Sie ist unglaublich talentiert und ich kann es kaum erwarten, dass sie mich „Insekt“ nennt!

System Shock System ShockSystem Shock

 

Der Kickstarter endet nächste Woche und wir haben noch Stretchgoals zu erreichen. Bitte helft uns, damit wir dieses Spiel für PS4 so fantastisch machen können, wie wir es uns vorstellen!