Das Bullet Hell-Shoot ‚em up Laser Disco Defenders kommt nächste Woche für PS Vita

1 0
Das Bullet Hell-Shoot ‚em up Laser Disco Defenders kommt nächste Woche für PS Vita

Und die PS4-Version erscheint in den kommenden Monaten


Alexander Birke, Entwickler, Out Of Bounds:

Hallo PlayStation-Spieler, mein Name ist Alexander Birke und im letzten Jahr habe ich an der Entwicklung von Laser Disco Defenders gearbeitet. Die grundlegende Spielmechanik? Es ist ganz einfach ein Kugelhagelalbtraum! Jeder Laserstrahl, den ihr abfeuert, verbleibt im Level. Das bedeutet, dass ihr ganz schön aufpassen müsst, wenn ihr eine Chance gegen den bösen Lord Monotone und seine Schergen haben wollt.

Ich freue mich, euch mitzuteilen, dass Laser Disco Defenders am 26. Juli für PS Vita an den Start gehen wird und später im Jahr auch für PlayStation 4 erscheint. Zwischen den beiden Versionen wird die Möglichkeit für Cross-Buy bestehen.

Wir hatten jede Menge Spaß dabei, uns Gegner auszudenken, die zu der groovigen 70er-Jahre Musik und der trashigen Sci-Fi-Ästhetik passen. Hier eine kleine Auswahl der Fieslinge, auf die ihr in diesem Spiel trefft:

Chord Choppers (Keytar-Schläger)

Dieser Gegner ist zwar nicht der hellste, wird euch aber mit seiner Keytar-Axt jagen und versuchen, euch so zu zerlegen, wie man es mit Gitarren nach einem Rockkonzert macht. Eigentlich wird man mit ihnen leicht fertig, aber da jeder der eigenen Schüsse im Level verbleibt, sollte man schon strategisch denken, wann man diese Gegner ausschaltet.

Laser Disco Laser DiscoLaser Disco

 

Trumpet Troopers (Trompeten-Truppler)

Eine Erfindung von Monotone, die er ursprünglich geschaffen hatte, um die Begleitspuren zu seiner ruchlosen Musik zu spielen, allerdings eignen sich diese Gegner auch zur Bewachung seines Hauptquartiers. Sie scheinen außerdem ständig erkältet zu sein, aber anstatt sich ihre Nase zu putzen, rotzen sie lieber Laser auf alles, was sich bewegt. Lässt man sie zu lange allein, können sie schnell einen ganzen Raum mit Lasern füllen!

Laser DiscoLaser Disco

 

Laser Lancers (Laser-Lanciers)

Einer der härtesten Gegner im Spiel. Diese Roboter-Ritter nutzen ihre LP-Schilde, um Laserstrahlen abzublocken. Während sie blocken, verringert sich ihr Sichtfeld – nutzt dies zu eurem Vorteil!

Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass wir während der Entwicklung der PS4-Version eventuell einige Veränderungen oder neue Inhalte einfügen, die dann als zukünftiges Update für die PS Vita-Version erscheinen werden. Wenn ihr uns etwas Feedback geben möchtet, nachdem ihr die PS Vita-Version gespielt habt, könnt ihr dies in den Kommentaren hier unten tun oder mich auf Twitter oder Facebook kontaktieren.

Laser Disco Defenders wird in der ersten Woche nach seinem Start einen enormen Rabatt anbieten, also beeilt euch und holt euch das Spiel, solange das Angebot gilt! Ich freue mich schon darauf, zu sehen, wie ihr gegen die Schergen vorgeht und welche Highscores ihr aufstellen werdet.

Laser Disco Laser DiscoLaser Disco

 

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • Hat schonmal einen Freakbonus, eine Demo wäre aber gut. Ah und PS-TV Unterstützung bitte (ja, ich finde die Box klasse).