I am Setsuna erscheint heute für PS4

0 0
I am Setsuna erscheint heute für PS4

Tokio RPG Factory erweckt die Magie der beliebtesten Adventure-Games der 90er-Jahre auf PS4 zu neuem Leben.


Usuke Kamagai, Tokio RPG Factory:

Hallo Leute! Ich bin Kumagai von Tokyo RPG Factory. Als Director bin ich für die englische und für die PC-Version von I am Setsuna verantwortlich. Es ist mir eine große Ehre, dass ich die Möglichkeit habe, anlässlich der Veröffentlichung des Spiels einige Worte dazu sagen zu können.

I am Setsuna ist das allererste Spiel, das aus „Project SETSUNA“ entstanden ist. Wir hatten die Idee, einen Titel zu entwickeln, der mit der heutigen Technologie versucht, die Stimmung und das Gefühl eines JRPG der 90er-Jahre, dem Goldenen Zeitalter des Genres, einzufangen. Die Idee, die wir durch die Geschichte des Spiels vermitteln möchten, ist ein Gefühl, welches in der japanischen Sprache setsunai genannt wird.

Das Spiel erzählt die Geschichte einer jungen Frau namens Setsuna, die sich zum Ziel gesetzt hat, sich selbst für ein friedvolles Leben der Menschen zu opfern. Davon, und von ihrer anschließenden Reise durch den eisigen Schnee. Wenn sich ihre Reise zu ihrem eigenen Tod dem Ende zuneigt, hoffen wir, dass es uns gelingt, dem Spieler das Gefühl von setsunai zu vermitteln.

Das Spiel besitzt ein einzigartiges Kampfsystem und anpassbare Elemente. Das Kampfsystem basiert auf dem „Active Time Battle“-System, aber mit einer individuellen Note. Waffen und Gegenstände können verbessert werden und durch Kombination mit anderen Ausrüstungsgegenständen kann der Spieler verschiedene Fertigkeiten und Effekte zu seinem Vorteil im Kampf nutzen.

I am Setsuna I am SetsunaI am Setsuna

 

Die Musik im Spiel wurde hauptsächlich auf dem Klavier komponiert und verleiht der Spielwelt eine zusätzliche Tiefe.

Die Haupthandlung des Spieles kann in 20 bis 30 Stunden abgeschlossen werden. Ihr könnt natürlich nach dem Ende der Haupthandlung weiterspielen, aber ich hoffe, dass ihr davor das Ende der Geschichte erreicht und ein Gefühl von setsunai erlebt.

I am SetsunaI am Setsuna

 

I am Setsuna ist die erste Veröffentlichung von Tokio RPG Factory. Ich würde mich freuen, wenn ihr unsere Aktivitäten auch in Zukunft mitverfolgt. Vielen Dank für eure Unterstützung.