Veröffentlicht am

Was es braucht, um 10 Second Ninja X meistern – ab morgen auf PS4 & PS Vita

Four Circle Interactives blitzschneller Action-Plattformer testet euer Durchhaltevermögen

Dan Pearce, Four Circle Interactive:

10 Second Ninja X ist ein atemberaubend schneller Plattformer, in dem ihr ein ein Ninja seid, der Roboter zerstört – in weniger als 10 Sekunden. Versuchen, versagen, wiederholen. Versuchen, versagen, wiederholen. Ein bisschen mehr versuchen, versagen, wiederholen. Ihr versteht, was ich meine. Es ist ein Spiel, in dem es darum geht, die schnellsten Wege zu finden und die bestmöglichen Zeiten zu erspielen. Es ist spannend, herausfordernd und irrsinnig befriedigend, wenn ihr es schafft.

Wir wurden inspiriert von Spielen wie Super Meat Boy und OlliOlli, wobei wir versucht haben, ein Spiel zu entwickeln, in dem jede einzelne Bewegung sich bewusst und zufriedenstellend anfühlt. Jeder Fehltritt, jeder verpasste Sprung oder abrupte Tod fühlt sich fair an. Das Gameplay von 10 Second Ninja X ist das Resultat von fast 5 Jahren Entwicklung und ich hoffe, dass man diese Sorgfalt in jedem Moment des Spiels spürt.

Allerdings können wir Entwickler euch nur begrenzt helfen, also noch ein paar Basislektionen, mit denen ihr ein Gefühl dafür bekommt, wie 10 Second Ninja X funktioniert.

Euer Ninja hat vielleicht nicht viele Bewegungen drauf, aber sie lassen sich zu einer Menge von Kombinationen zusammenfügen. Ihr könnt springen, doppelt springen, ein Shuriken werfen oder mit eurem Schwert in den Nahkampf gehen.

10 Second Ninja
Die Gegner, Roboterdiener des griesgrämigen Kapitän Großbart, sind eure Ziele. Es sieht vielleicht aus, als würden sie nur rumsitzen und darauf warten, von eurem Schwert zerlegt zu werden, aber eure Umgebung erzählt eine völlig andere Geschichte. Stacheln und Laser warten darauf, die Unerfahrenen zu vernichten und auch die Roboter selbst können eine harte Verteidigung haben.

Seht euch zum Beispiel diese Metall-Monstrosität mit ihrem pulsierenden blauen Leuchten an. Nur eine Berührung davon sendet einen Ninja zu seinem vorzeitigem Ende.

10 Seconds Ninja X

Ein wohlplatziertes Shuriken hingegen kann direkt durch diese Aura des Todes und die Schaltkreise im Inneren des Roboters schneiden. Versucht, euch nicht von der coolen Explosion ablenken zu lassen; das kostet euch nur wertvolle Millisekunden.

10 Second Ninja

Springen ist nicht die einzige Bewegungsmöglichkeit eines Ninjas. Manche Level stellen euch einen Greifhaken bereit. Dieses Utensil sieht vielleicht wie eine unnütze Hintergrunddekoration aus, aber ihr könnt ihn nutzen, um euch über das Level hinweg und (hoffentlich) direkt in die überraschten Gesichter eurer Feinde katapultiert zu werden.

10 Second Ninja

Gegenstände wie der Greifhaken können auch mit anderen Werkzeugen kombiniert werden, die über die Level hinweg verstreut sind – damit können erfahrene Spieler ihre Runs nochmal verschnellern.

10 Second Ninja

Nicht alles, was ihr in 10 Second Ninja trefft, will euch tot sehen. Kapitän Großbarts eigene Crewmitglieder sind vielleicht leidenschaftliche Bewunderer eurer Ninja-Künste. Zeit mit ihnen zu verbringen, entsperrt vielleicht Geheimnisse, Mini-Spiele und noch mehr.

10 Second Ninja

Das ist nur ein Vorgeschmack darauf, was ihr braucht, um in 10 Second Ninja X zu bestehen, aber ich glaube an euch! 10 Second Ninja erscheint am 19. Juli für PlayStation 4 und PlayStation Vita – das ist schon morgen! Oh Gott!

0 Kommentare
0 Autorenantworten

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf