Alone With You erscheint am 23. August für PS4 und PS Vita

1 0
Alone With You erscheint am 23. August für PS4 und PS Vita

Alles, was ihr über Benjamin Rivers’ skurriles Sci-Fi-Abenteuer wissen müsst


Benjamin Rivers, Benjamin Rivers Inc.

Hallo zusammen, PlayStation Fans! Wir waren eine Weile auf der dunklen Seite eines weit entfernten Sterns, aber nun sind wir endlich dazu bereit, die News über die Veröffentlichung von Alone With You zu teilen!

Was ist Alone With You nochmal?

Alone With You ist ein story-fokussiertes Abenteuerspiel für PlayStation 4 und PlayStation Vita, gemacht von den Schöpfern des Indie-Horror-Hits, Home. Ihr seid der letzte Überlebende einer Weltraum-Kolonie, der mit seinem KI-Begleiter vom Planeten entkommen muss, bevor dieser implodiert.

Wann kann man es spielen?

Erinnert ihr euch daran, als wir ‚Frühling‘ gesagt haben? Wie sich herausstellt, funktionieren die Jahreszeiten auf unserem fernen Kolonial-Planeten etwas anders, also, was wir wirklich gemeint haben war der 23. August. Das ist richtig, ihr werdet Alone With You schon bald auf PS4 und PS Vita spielen können – und natürlich unterstützen wir Cross-Buy, also bekommt ihr beide Versionen, egal, welche ihr bevorzugt.

Alone With You

Was macht man in Alone With You?

Es gibt über 12 Missionen in dem Spiel, in denen ihr auf Erkundungstour gehen, euren Scanner verwenden, Konversationen führen, alte Artefakte ausbuddeln, wackelige Aufzüge verwenden, Passcodes herausfinden, Drohnen reparieren und dutzende, stark verknüpfte Erzählungen entdecken könnt, aber auch noch viel mehr. Das Gameplay ist flüssig und schnell und schickt euch auf die Reise, um die Geheimnisse dieser dem Untergang geweihten Weltraum-Kolonie herauszufinden, von der ihr so verzweifelt fliehen wollt.

Da das Spiel auf seine Geschichte fokussiert ist und eine Tag-für-Tag Missions-Struktur hat, könnt ihr es in einer Sitzung durchspielen – was einige Stunden dauert – oder aber auch in eurem eigenen Tempo. Steigt ihr eine nicht abgeschlossene Mission wieder ins Spiel ein? Keine Sorge, euer gewissenhafter KI-Freund erinnert euch daran, was ihr tun müsst.

Wie war das mit „Romanze“?

Hattet ihr schon einmal eine traumhafte Sommerliebe? Oder schon ein paar unangenehme Treffen mit einer Online-Dating-Bekanntschaft überlebt? Dann wisst ihr, dass Beziehungen kompliziert sein können. Genauso ist es in Alone With You, in dem die einzigen Dinge, mit denen ihr reden müsst, nicht mal Menschen sind – neben eurem KI-Kumpel habt ihr Kaffeedates mit vier sehr unterschiedlichen Kolonialisten, die zufälligerweise Hologramme sind. Weil sie tot sind.

Alone With You

Jede dieser vier besonderen Personen – Winnie, Jean, Leslie und Pierre – hat ihre eigene Geschichte, Versionen und Perspektiven davon, was in der Kolonie falsch gelaufen ist, als sie noch am Leben waren, aber sie brauchen dich, um herauszufinden, was mit ihnen passiert ist, um ihrem Leben endlich einen friedlichen Abschluss zu gewähren. Während ihr Zeit mit ihnen verbringt, erfahrt ihr mehr über ihre Personalität, trefft Entscheidungen in Konversationen und helft ihnen, Hinweise über ihr eigenes Leben zu sammeln, während ihr auf Missionen geht.

Also was macht das Spiel so besonders?

Das Ende-der-Welt-Szenario des Spiels bedeutet für euch, dass ihr schwerwiegende Entscheidungen treffen müsst, wobei manche Spieler das Spiel vermutlich öfters durchspielen werden, um alles zu erleben, was Alone With You zu bieten hat. Wir freuen uns, sagen zu können, dass die Trophäen des Spiels (Ja, es gibt eine Platinum-Trophäe!) euch dazu anregen werden, verschiedene Erzählpfade zu erkunden und alles herauszufinden, was mit dieser unglückseligen Kolonie und ihren Bewohnern passiert ist.

Haben wir schon den genialen Soundtrack erwähnt? Der Komponist Ivor Stines hat eigens für das Spiel ein Set mit über 30 Tracks zusammengestellt, die euch noch im Kopf herumschwirren werden, wenn ihr das Spiel schon lange beendet habt – ihr könnt euch in dem Trailer hier gleich einen davon anhören.

Alone With You

Das ganze Team würde sich gerne bei allen bedanken, die das Spiel auf Shows wie der PlayStation Experience gespielt haben und jenen, die ihre Begeisterung für das Spiel ausgedrückt haben. Wir können es kaum erwarten, dass ihr eure Hände endlich an Alone With You bekommt und seht, wie sich eure Abenteuer entwickeln.

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • Wird bestimmt nicht auf deutsch kommen.
    Aber bei so ein Spiel muss man die Story bestimmt nicht mit bekommen