Veröffentlicht am

Das surreale Typografie-Plattformspiel Type:Rider erscheint auf PS4 & PS Vita

Deckt in dem neuen, außergewöhnlichen Spiel von Ex-Nihilo die geheime Geschichte der Schriftarten auf

Arnaud Colinart, Ex-Nihilo:

Type:Rider ist ein einzigartiges, immersives Spielerlebnis, das von ARTE, Ex Nihilo und Audiogaming produziert wurde, um die Geheimnisse und die Geschichte hinter den Schriftarten und Buchstaben zu lüften! Wir werden es am 12. Juli für PS4 und PS Vita veröffentlichen.

Schlüpft in die Rolle von zwei Punkten und reist durch die Geschichte der typografischen Stilarten und Techniken. Von prähistorischer Höhlenmalerei bis zu moderner Pixelkunst der 2000er: Löst alle Rätsel, während ihr in einer musikalisch und visuell fesselnden Umwelt auf den bekanntesten Schriftarten und Buchstaben (Garamond, Helvetica, Times New Roman, Pixel …) entlanggleitet.

Type:Rider
Cannon Attack
Board her

 

In 10 verschiedenen Levels, die alle einer spezifischen Schriftart gewidmet sind, könnt ihr durch die Welt der Typografie rollen. Außerdem bringen wir weitere exklusive Inhalte mit 10 zusätzlichen Levels heraus, die extra mit einem neuen Zeitmodus und Ranglisten für Geschwindigkeitsrennen ausgestattet wurden.

Ihr könnt das Spiel mit dem Rückseiten-Touchpad der PS Vita und mit dem Bewegungssensor des DualShock 4-Controllers steuern, wodurch wir euch eine ganz neue Spielerfahrung bieten.

Type:Rider Type:RiderType:Rider
Cannon Attack
Board her

 

Wir freuen uns schon darauf, dass die Speedrun-Community Type:Rider für sich entdeckt und immer neue Bestzeiten aufstellt. Vermutlich wird die Community uns überraschen und im null Komma nichts unsere eigenen Bestzeiten knacken! Wir sind davon überzeugt, dass die Community das Spiel in ein wettbewerbsfähiges Plattformspiel verwandeln wird.

Holt euch Type:Rider mit Cross-Buy am 12. Juli für PS4 und PS Vita.

0 Kommentare
0 Autorenantworten

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf