Veröffentlicht am

Das „brutale Rhythmus-Spiel” Thumper erscheint zusammen mit PlayStation VR diesen Oktober

Schaut euch die Collector’s Edition von Drools bevorstehendem Sinnesrausch an

Marc Flury, Drool:

Hallo, hier ist Marc von Drool. Damals im Jahr 2009 schloss ich mich mit Brian Gibson zusammen, um Thumper, unser brutales Rhythmusspiel zu kreieren. Heute sind wir aufgeregt, endlich ankündigen zu können, dass Thumper am 13. Oktober mit PlayStation VR erscheint.

Thumper beinhaltet neun epische Levels, die in ultraglänzendem 2D und in völlig immersivem VR spielbar sind. In den letzten Monaten haben wir viele Verbesserungen vorgenommen, um alles aus PS VR rauszuholen. Wir haben die Bewegungsgeschwindigkeit, die Größe der Welt und unsere visuellen Effekte fein abgestimmt, um ein beeindruckendes Gefühl von Geschwindigkeit und gewaltiger Furcht zu kreieren. Es ist schwierig zu beschreiben, wenn man noch nie ein Weltraumkäfer auf einem Höllenritt war. Aber egal, wie ihr spielt, wir glauben, dass ihr die Gewalt spüren werdet!

Natürlich ist das Audio auch ein wichtiger Teil von Thumper. Brian komponierte die Musik mit einer einzigartigen „Gameplay first”-Technik. Die meisten Rhythmusspiele passen das Gameplay an vorkomponierte Lieder an. Für Thumper aber haben wir erst die Mechaniken und Levels entwickelt, damit Brian sie nutzen konnte, um ein integriertes Sound-Erlebnis zu entwickeln, das die Wirkung maximiert. Ihr spielt nicht die Musik in Thumper, ihr übersteht sie.

Wir wollten Thumper und seinen Soundtrack schon immer auf eine spezielle Art und Weise veröffentlichen. Also konnten wir es kaum abwarten, mit dem Team von iam8bit zusammenzuarbeiten, um ein „Limited Edition Collector’s”-Paket zu kreieren. Unsere Thumper CE beinhaltet einen Spielcode und einen Vinyl-Soundtrack mit Cover-Artwork von Robert Beatty. Roberts Musik und Kunst waren eine Hauptinspiration für Thumper und wir können es kaum erwarten, dieses wunderschön designte Paket in unseren Händen zu halten! Es wird auch eine Disc mit psychedelischen Bildern geben und einige Extra-Features, die wir bald näher erläutern.

Besucht den iam8bit-Store für mehr Details und um die Collector’s Edition vorzubestellen.

Thumper wird ab dem 13. Oktober als digitaler Download im PlayStation Store verfügbar sein.

0 Kommentare
0 Autorenantworten

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.