Der deutschsprachige PlayStation Blog

Energy Hook erscheint am 5. Juli für PlayStation 4

0 0
Energy Hook erscheint am 5. Juli für PlayStation 4

Früherer Technical Director von Spider-Man 2, Jamie Fristrom, tritt wieder in Aktion


Jamie Fristrom, Happion Laboratories:

Hallo zusammen! Einige von euch können es wahrscheinlich nicht mehr hören, aber 2002 war ich Technical Director von Spider-Man 2 und ich war es, der die bahnbrechende Schwing-Mechanik des Spiels erschuf. Einige Jahre später entschied ich mich, als Indie-Entwickler noch einmal das Schwing-Gameplay anzugehen, um ein gänzlich neues Schwing-Erlebnis mit demselben Spaß zu schaffen. Und das alles hauptsächlich im Alleingang!

Das war 2012! Vier Jahre später ist es vollbracht: Energy Hook ist da. (Endlich!)

E3_2015_Mediakit_018

Energy Hook ist der Extremsport der Zukunft. Ihr schwingt euch von einem Greifstrahl, rennt an Wänden entlang, springt und fliegt mit eurem Jetpack, vollführt Saltos und posiert mitten in der Luft, alles, um Style-Punkte zu ergattern. Führt eure Tricks direkt nacheinander aus und erhaltet Multiplikatoren für massive Punktzahlen.

Es gibt auch Wettrennen, wo ihr euch durch die Levels schwingt, um die schnellste Zeit zu erreichen. Mit Tricks erhaltet ihr Boosts, die euch länger in der Luft halten. Dadurch erreicht ihr die besten Zeiten.

Wie in den frühen „Tony Hawk“-Spielen gibt es keine Story. Es geht nur ums Gameplay!

DN_011 DN_020DN_CO-OP_004

 

Die Levels wurden von verschiedenen Designern erstellt, sodass jeder sein eigenes Flair hat. Es gibt eine Cyberpunk-Stadt, einen Level mit Felsen und Inseln, die in den Wolken schweben, Tron-ähnliche Herausforderungs-Level und Levels, bei denen du in dein Verderben stürzt, falls du nicht richtig schwingst. (Aber natürlich sofort wiederbelebt wirst.)

Es gibt nichts Vergleichbares. Ich habe noch nie so viel von mir in ein Spiel gesteckt. Das ist mein Meisterwerk – das beste Spiel, das ich je gemacht habe. Ich kann immer noch darin eintauchen und jegliches Zeitgefühl verlieren. Ich hoffe, euch gefällt es auch!

E3_2015_Mediakit_018