Adventures of Mana ab heute für PS Vita

7 0
Adventures of Mana ab heute für PS Vita

Das „Mystic Quest“-Remake erscheint überraschend im Westen


Dan Seto, Square Enix:

Ihr habt bestimmt schon von der Mana-Reihe gehört. Falls nicht: Es ist eine berühmte und lange laufende Reihe von Square Enix. Das wohl bekannteste Spiel der Serie ist Secret of Mana, das regelmäßig in Listen der besten Spiele, die je entwickelt wurden, erscheint. Die Serie begann mit einem ganz anderen Namen: Das erste Spiel der Mana-Reihe heißt Mystic Quest (in den USA „Final Fantasy Adventure”). Danach wurde die Reihe zur Mana-Serie.

Mystic Quest ist ein Action-RPG und erschien ursprünglich im Jahr 1991. Anfang des Jahres erschien das Spiel als Remake unter dem Namen Adventures of Mana in Japan. Durch hohe Nachfrage der Fans und zum 25-jährigen Jubiläum der Mana-Reihe, bringen wir die PS Vita-Version von Adventures of Mana in den Westen!

Wenn ihr weitere gute Neuigkeiten hören wollt, dann freue ich mich, euch mitteilen zu können, dass ihr nicht mehr lange auf das Spiel warten müsst! Es ist sogar schon ab heute erhältlich!

Um was geht es in Adventures of Mana überhaupt? Hier ist eine kurze Übersicht der Story.

#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)

 

Als Heiligtum verehrt, steht hoch über den Wolken der Manabaum auf dem Mt. Illusia. Während er seine Lebensenergie aus dem grenzenlosen himmlischen Äther zieht, wächst der Wächter im Stillen. Legenden zufolge wird demjenigen, der seine Hände auf seinen Stamm legt, ewige Macht gewährt. Eine Macht, die der Dunkle Lord von Glaive nun versucht, zu erlangen, um sein blutiges Streben nach Herrschaft weiter voranzutreiben.

Unser unscheinbarer Held ist einer von zahllosen Gladiatoren, die dem Herzogtum von Glaive verpflichtet wurden. Jeden Tag werden er und seine unglückseligen Begleiter aus ihren Zellen gezerrt und müssen zur Belustigung des Dark Lords gegen exotische Bestien kämpfen. Wenn sie siegreich sind, werden sie wieder in ihre Kerker geworfen, mit gerade mal so viel Brot, um bis zu ihrem nächsten Kampf zu überleben. Aber ein Körper hat auch seine Grenzen, und es dauert nie lange, bis die erschöpften Gefangenen sich ihrem grausamen Schicksal ergeben.

#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)

 

Die Vita-Version von Adventures of Mana enthält eine verbesserte 3D-Grafik (die ursprüngliche war in 2D), überarbeitete Menüs und einen neu dirigierten Soundtrack vom Komponisten des Originalspiels. Die Hintergrundmusik des Originals ist ebenfalls im Spiel verfügbar. Wenn ihr also nostalgisches Flair erfahren wollt, könnt ihr das absolut machen!

Als Adventures of Mana erschien, waren viele PS Vita-Spieler enttäuscht, dass wir es zu dem Zeitpunkt nicht auch für den Westen veröffentlichen konnten. Seitdem hat das Entwicklerteam sehr hart daran gearbeitet, das Spiel zu uns zu bringen. Deswegen bin ich sehr glücklich, euch sagen zu können, dass euer Gesuch erhört wurde und das Team wirklich froh ist, Adventures of Mana für die PS Vita-Community zu bringen und mit euch allen das 25. Jubiläum der Mana-Serie zu feiern.

E3_2015_Mediakit_018

Kommentare sind geschlossen.

7 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.