Veröffentlicht am

Das prozedural generierte Erkundungsabenteuer Lost Sea erscheint nächsten Monat für PS4

Löst in Eastasiasofts nächstem Spiel das Geheimnis des Bermudadreiecks

Aidan Price, Eastasiasoft:

Hallo noch mal! Hier ist Aidan von Eastasiasoft und ich bringe euch spannende Neuigkeiten zu unserem Spiel Lost Sea! Nachdem wir monatelang im Geheimen daran herumgetüftelt haben, dürfen wir euch endlich ankündigen, dass Lost Sea am 5. Juli für PlayStation 4 erscheinen wird!

Zusätzlich zu diesen Neuigkeiten haben wir für euch einen neuen Trailer gemacht, der euch einen guten Überblick über das Spiel geben sollte:

Lost Sea ist ein Forschungs-, Action- und Abenteuerspiel, angesiedelt in der gefährlichen Umgebung des Bermudadreiecks. Ein Großteil des Spiels besteht darin, eine riesige, prozedural generierte Inselgruppe zu erforschen. Jede Insel verfügt über einzigartige Sehenswürdigkeiten und Bewohner – von freundlichen Crewmitgliedern bis hin zu gefährlichen Kreaturen.

Auf die Idee mit den prozedural generierten Inseln haben wir uns von Anfang an festgelegt, und das Konzept des sich ständig verändernden Archipels hat perfekt in die mysteriöse Umgebung des Bermudadreiecks gepasst. Lost Sea ist ein Spiel, das euch ziemlich herausfordern wird. Daher wollten wir sichergehen, dass die Spieler nicht immer wieder die gleiche Insel sehen und dann irgendwann genug davon haben.

DN_011 DN_020DN_CO-OP_004

 

Die Einführung eines prozedural generierten Systems ist mit ziemlich viel Aufwand verbunden. Es ist viel Arbeit, ein System zu erschaffen, das die Umgebung des Spiels abwechslungsreich genug gestaltet und gleichzeitig Inseln kreiert, die eine gute Auswahl an Spielelementen enthalten und von den Spielern vollständig gemeistert werden können. Im Verlauf der Spielentwicklung haben wir eine Menge komplett verrückte Inseln gesehen. Von kleinen Stränden, auf denen sich die gefährlichsten Kreaturen des Spiels tummelten, bis hin zu einer Insel, auf der das Schiff des Spielers in einem See mitten auf der Insel eingeschlossen war – Lost Sea steckt einfach voller Überraschungen!

#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)

 

Im Großen und Ganzen sind wir also sehr zufrieden damit, wie uns das Inselgenerierungssystem gelungen ist. Wenn ihr auf einer neuen Insel landet, könnt ihr euch nie sicher sein, was euch erwartet! Vielleicht wird die Insel ganz leicht zu erforschen sein und ihr werdet darauf nette und fähige Crewmitgliedern und mächtige Gegenstände finden. Oder es handelt sich um eine gigantische, karge Insel, auf der es vor fürchterlichen Kreaturen und Fallen nur so wimmelt.

Schaut immer mal wieder auf unserem Blog vorbei. Dort könnt ihr in den nächsten Wochen noch mehr Details und Infos über die Entwicklung einiger Kernelemente von Lost Sea erfahren. Wenn ihr in der Zwischenzeit Fragen habt, dann könnt ihr sie uns einfach auf Twitter (@lostseagame) oder in den Kommentaren unten stellen!

DN_011 DN_020DN_CO-OP_004
#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)
0 Kommentare
0 Autorenantworten

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf