Seht euch den Debüt-Trailer des kunterbunten Open-World-Plattformers Yooka-Laylee an

1 0
Seht euch den Debüt-Trailer des kunterbunten Open-World-Plattformers Yooka-Laylee an

Eine Neuinterpretation einer klassischen Spieleformel von den kreativen Köpfen hinter Banjo-Kazooie


Andy Robinson, Playtonic:

Hallo zusammen, PlayStation-Gemeinde. Wir sind Playtonic Games und freuen uns, euch den Debüt-Trailer für unser Spiel Yooka-Laylee vorzustellen – ein neues Open-World-Plattformspiel von den kreativen Köpfen hinter den Genreklassikern Banjo-Kazooie und Donkey Kong Country.

Yooka-Laylee ist eine Liebeserklärung an klassische Plattform-Adventure-Spiele und wurde von einem Team aus Games-Veteranen entwickelt, das für einige der berühmtesten Spiele dieses Genres verantwortlich ist. Freut euch darauf, riesige, wunderschöne Welten zu erforschen, neue Freundschaften (und Feindschaften) mit skurrilen Charakteren zu schließen und natürlich tonnenweise funkelnde Sammelgegenstände einzuheimsen. Oh, und nicht zu vergessen der ganze Wortwitz.

E3_2015_Mediakit_018

Unsere Helden, Yooka (der grüne) und Laylee (die plappernde Fledermaus mit der großen Nase) haben wir „von Grund auf“ (wie es unser Lieblings-Marketingslogan ausdrückt) für ein herausragendes Plattform-Gameplay entwickelt. Mithilfe ihrer vielen Spezial-Moves, wie zum Beispiel Yookas Zungengriff und Laylees Sonarschuss, stellen sich unsere Helden einer Vielzahl von Rätseln und Plattform-Problemen auf ihrer Suche nach den sogenannten „Pagies“ (Buchseiten), der goldenen Beute, mit deren Hilfe ihr neue Welten freischaltet und erweitert – von denen jede mit bizarren Charakteren und gewaltigen Bossen vollgestopft ist.

DN_011 DN_020DN_CO-OP_004

 

Die magischen Pagies helfen unserem dynamischen Duo auf ihrer Mission, den hinterhältigen Plan des fiesen Industriemagnaten Capital B zu vereiteln, alle Bücher dieser Welt aufzusaugen … und sie in puren Profit zu verwandeln.

Mit Hunderten sammelbarer Schreibfedern, die ihr auf euren Reisen findet, kann das dynamische Duo neue Moves bei der Händlerschlange Trowzer kaufen und freischalten – und zwar in jeder beliebigen Reihenfolge, die ihr möchtet. Und das ist nur eine der Möglichkeiten, mit denen Yooka-Laylee die Entscheidungen der Spieler in den Vordergrund stellt. Ihr werdet in der Lage sein, eure bereits gespielten Welten zu vergrößern und zu erweitern und mithilfe der einzigartigen Tonic-Gameplay-Modifikatoren könnt ihr außerdem euren Spielstil individuell anpassen.

#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5) #08 - Co_Op (5)

 

Auf ihren Reisen werden Yooka und Laylee auf zahlreiche einzigartige Charaktere treffen und unsere legendären Design- und Audio-Teams haben natürlich alle Kreaturen so entworfen, dass sie auch in zukünftigen Abenteuern im Playtonic-Universum ihr Unwesen treiben werden. Freut euch also auf allerlei Grunzer, Quieker und Quäker.

Heute haben wir euch nur einen winzigen Teil dessen vorgestellt, was wir für Yooka-Laylee planen, aber wir haben natürlich noch viel mehr in der Hinterhand: nervenzerreißende Bosskämpfe, Minenloren-Herausforderungen, retro-tastische Arcade-Spiele, Quizshows, Koop-Gameplay und acht einzigartige Multiplayer-Spiele!

Yooka-Laylee wird im 1. Quartal 2017 für PS4 erscheinen. Und bis zur Veröffentlichung werden wir euch natürlich noch jede Menge mehr über die Abenteuer der Echse und der Fledermaus erzählen.

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • yay, ein Nachfolger zu Banjo und Kazooie! Jump’n’Runs sind zwar nicht meine Stärke, aber diesen Titel lasse ich mir bestimmt nicht entgehen :3