Final Fantasy XII: The Zodiac Age kommt 2017 auf PS4

6 0
Final Fantasy XII: The Zodiac Age kommt 2017 auf PS4

Der JRPG-Klassiker für PS2 kehrt nächstes Jahr mit neuen Features zurück


Hiroaki Kato, Square Enix:

Final Fantasy XII: The Zodiac Age bahnt sich 2017 offizell einen Weg nach Europa! Ihr könnt einige moderne Fortschritte erwarten, wenn ihr nach Ivalice zurückkehrt, darunter ein rekonstruiertes Kampf-Design und ein überarbeitetes Job-System. Ich freue mich auch, dass europäische Spieler einige brandneue Gameplay-Elemente, wie etwa das Zodiac-Job-System und den Trial-Modus, zum ersten Mal erleben können!

E3_2015_Mediakit_018

Aufpolierte Grafik

Wir können es nicht erwarten euch in Final Fantasy XII: The Zodiac Age zurück nach Ivalice zu schicken, also haben wir die gesamte Optik auf Full HD-Auflösung aufpoliert und Umgebungen, Charakter und Filmsequenzen sind auf PlayStation 4 gestochen scharf.

#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)

Neu aufgenommener Soundtrack

Final Fantasy XIIs Soundtrack enthält einige der beliebtesten Songs der Seriengeschichte und dies war die perfekte Möglichkeit, nochmal an diesen epischen Stücken zu arbeiten. Wir haben die Musikhintermalung dank der aktuellen Generation der Sound-Produktion in echtem 7.1 Sorround-Sound neu aufgenommen. Für die Puristen da draußen, gibt es aber auch die Option jederzeit zwischen der neuen und der originalen Version der Stücke zu wechseln.

#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)

Verbesserungen aus der International Version

Hardcore-Fans der Final Fantasy-Serie erinnern sich vielleicht, dass in den USA eine International Version des Spiels veröffentlicht wurde, für die ein neues Charakterentwicklungssystem, sowie andere Verbesserungen der Benutzeroberfläche entwickelt wurden. Wir freuen uns zu berichten, dass The Zodiac Age all diese Funktionen und Verbesserungen übernimmt und ihr sie endich selbst erleben könnt. Außerdem werden moderne Entwicklungen wie Trophäen und Share-Unterstützung, Auto-Save, kürzere Ladezeiten und mehr ebenfalls neu dabei sein!

Ich freue mich auf alle neuen und wiederkehrenden Fans, die sich in die Welt von Ivalice stürzen! Final Fantasy XII: The Zodiac Age wird nächstes Jahr auf PlayStation 4 erscheinen, aber wir werden bis dahin weitere Neuigkeiten mit euch teilen. Behaltet bis dahin ein Auge auf dem PlayStation.Blog.

E3_2015_Mediakit_018

Kommentare sind geschlossen.

6 Kommentare

  • Todesglubsch

    Konnte FF12 damals nicht beenden, weil ich es irgendwann mal an jemanden verliehen hatte und er das Spiel im Urlaub verlor. Ich bekam zwar Ersatz, da war aber die Puste bei mir raus. Von daher freue ich mich, da ich dem Spiel wieder ne zweite Chance geben kann – MIT „neuem“ Charaktersystem.

  • ben10061987

    KLASSE1 DA FREU ICH MICH JETZT SCHON DRAUF

  • Also ich habe seit FF VI alle Final Fantasy Spiele gespielt. FF XII hält bei mir den absoluten Negativrekord hinsichtlich Geschichte und Charaktere. Alle Hauptfiguren sind blass und austauschbar, lediglich Balthier und Fran stechen aus verschiedenen Gründen minimal aus dem Cast heraus. Die Geschichte? Irgendwelche Königreiche die sich auf die Nase hauen – ich hatte schon während des Spielens vergessen worum es geht.
    Auf der anderen Seite habe ich kein Final Fantasy intensiver gespielt als XII! Der Flow und das Gameplay sind m.E. bis heute unerreicht. Einfach nur großartig.
    Also, eine zweite Runde mit FF XII 2017? Aber Hallo! 🙂

  • P.S.: Selbstverständlich hatte ich damals auch den 50.000.000 HP Überboss besiegt ^_^

  • Alpha-Jinro

    Juhu, das schlechteste FF aller Zeiten kommt zurück… Ich habe damals bei FF XII nicht mal einen Kampf gespielt, weil ich nach einmal im Kreis gehen und vom Intro bereits gelangweilt war… Naja für Trophies kann man sich mal durchquälen… Sollen lieber mal FF9 oder FF8 wieder aufpolieren…

  • Na wie schön, dann kann ich ja meinen Schaden jede 50ste Platin einen Final Fantasy Titel zu spielen bis zur 600sten Platin fortsetzen.

    FFx-2 als 350
    FFXV als 400
    FFXII als 450
    FFVII 1-3 als 500,550 und 600

    Nur die Frage wann die episodischen Teile von FFVII rauskommen…