Dragon Quest Builders kommt auf PS4 und PS Vita nach Europa

5 0
Dragon Quest Builders kommt auf PS4 und PS Vita nach Europa

Das Spin-Off Sandbox-Action-RPG ist ab Oktober erhältlich


Dan Seto, Square Enix:

Als wir Dragon Quest Heroes letztes Jahr veröffentlicht haben, haben wir immer gesagt, dass wir mehr Dragon Quest-Spiele in den Westen bringen wollen. Man könnte sagen, dass Dragon Quest Heroes das Fundament für Dragon Quest-Spiele auf PS4 bildet und wir sind bereit, auf diesem Fundament aufzubauen!

Heute ist außerdem das 30-jährige Jubiläum der Dragon Quest-Franchise und als Teil der Feierlichkeiten, freue ich mich sehr anzukündigen, dass Dragon Quest Builders diesen Oktober offiziell auf PS4 und PS Vita in nach Europa kommt!

Seht euch den brandneuen Ankündigungs-Trailer an:

Die Dragon Quest-Spiele sind als rundenbasierte Rollenspiele bekannt, aber Dragon Quest Builders ist anders. Aber was ist es genau? Packen wir die Hammer aus und zerlegen es in die wichtigsten Punkte:

Story

Die Story von Dragon Quest Builders folgt einem “Was wäre wenn…”-Szenario nach dem originalen Dragon Quest. In dieser Geschichte wurde das Königreich zerstört, weil der Held des ersten Dragon Quest, der die Welt retten sollte, indem er den bösen Dragonlord besiegt, ließ sich zu einem falschen Geschäft verführen. Dies stürzt das Land in Dunkelheit und Hoffnungslosigkeit und die wenigen Überlebenden, die in der Welt verstreut sind, verstehen das Konzept von Kreativität nicht mehr und überleben, indem sie Überbleibsel aus den Ruinen plündern.

Hier beginnt Dragon Quest Builders! Der Protagonist (das seid ihr), der entweder ein Junge oder ein Mädchen sein kann, wird von einem Schutzgeist erweckt, als der Legendäre Erbauer, der die einzige Person in der Welt ist, die durch Kombination und Vorstellungskraft Objekte erschaffen kann. Es liegt nun an euch, die Welt wiederaufzubauen und sie in altem Glanz erstrahlen zu lassen!

#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)

 

Gameplay

Dragon Quest Builders ist ein Sandbox Action-RPG in dem eure Vorstellungskraft die Grenzen definiert! Alles spielt sich in Echtzeit ab und die Welt besteht zur Gänze aus Blöcken (obwohl es vielleicht nicht mal so klotzig aussieht) und ihr könnt diese Blöcke nutzen, um so ziemlich alles, was ihr wollt zu bauen. Bauen ist einfach und benötigt nur drei Schritte:

  1. Plant euer Bauwerk!
  2. Sammelt Rohstoffe!
  3. Beginnt zu bauen und erschafft euer Meisterwerk!

Es gibt eine übergreifende Haupt-Story, die ihr in Dragon Quest Builders folgen könnt, wenn ihr also eine Geschichte benötigt, die euch durch das Spiel zieht, gibt es die auch. Es würde sonst ja kein richtiges Dragon Quest sein! Oh, und es gibt ausreichend skurrile Nebenmissionen und NPCs, die euch zu einer reichhaltigen RPG-Erfahrung verhelfen, nur mit dem zusätzlichen Sandbox-Gameplay und Monstern, mit denen ihr kämpfen könnt.

Es ist ein wenig verrückt, dass das Dragon Quest-Franchise heute 30 Jahr alt wird, aber trotzdem müsst ihr kein einziges der bisherigen Spiele gespielt haben, um Dragon Quest Builders zu spielen.

DN_011 DN_020DN_CO-OP_004

 

Dragon Quest Builders erscheint noch dieses Jahr (Oktober 2016) auf PlayStation 4 (auf Disk und digital) und PlayStation Vita (nur digital). Wir werden noch jede Menge Informationen mit euch teilen können, bevor das Spiel veröffentlicht wird, aber setzt in der Zwischeinzeit schon mal eure Sicherheitshelme auf, poliert eure Hämmer und macht euch bereit zu bauen!

Folgt uns auf unseren Kanälen, um keine Dragon Quest Builders-Neuigkeiten zu verpassen!

E3_2015_Mediakit_018

Kommentare sind geschlossen.

5 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields