Sprachgesteuertes Strategiespiel There Came an Echo erscheint nächsten Monat für PS4

0 0
Sprachgesteuertes Strategiespiel There Came an Echo erscheint nächsten Monat für PS4

Wil Wheaton brilliert in Iridium Studios’ ambitionierten neuen RTS


Jason Wishnov, Creative Director, Iridium Studios:

There Came An Echo, das sprachgesteuerte Cyberpunk-Strategiespiel mit Wil Wheaton, erscheint bald konsolen-exklusiv für PS4. Und wir lassen euch nicht lange warten – es erscheint bereits am 1. Juni. Ist nächste Woche euer Geburtstag? Alles Gute. Ihr habt nicht? Nun, sorry, dass wir euren letzten Geburtstag verpasst haben; dafür gibt’s als Entschädigung dieses Game.

There Came an Echo lässt euch das PS4-Mikrofon verwenden, um einer bis zu vier Mann starken taktischen Einheit militärische Kommandos zu geben. Während Sprachsteuerung nicht unbedingt notwendig ist, ist es dennoch die beste Wahl zu spielen. Ihr werdet euch nicht um Nebensächlichkeiten kümmern, die euch normalerweise in einem Shooter betreffen: Schießen, Zielen, Laden, einen Sprint-Button gedrückt halten … die fortgeschrittene K.I. kümmert sich darum. Ihr seid der Field Commander, der den Überblick zu bewahren hat und seine Truppen durch geschickte Platzierung zum Sieg zu führen.

There Came an Echo, PS4

Ihr werdet Befehle geben wie „Corrin und Miranda, bewegt euch auf mein Kommando nach Bravo Drei“, oder „Alle außere Grace, Schilde hoch“. Aber hey, vielleicht ist das ja der Name eurer Mutter und es ist euch unheimlich. Deshalb haben wir ein Feature integriert, das wir „Command Alias“ nennen; praktisch jeder Name und jedes Kommando im Spiel kann durch ein völlig frei wählbares Wort oder eine Phrase ersetzt werden. „Energie für Deflektoren“ kann „Schilde hoch“ ersetzen, „Seid vorbereitet“ kann für „Wechselt zu Scharfschützengewehr“ stehen aus Gründen, die für mich absolut Sinn ergeben.

All das war nicht einfach; wir haben direkt mit Sony’s Ingenieuren gearbeitet, um interne Bibliotheken zu modifizieren, damit There Came an Echo’s außergewöhnlich komplexe Stimmerkennung funktioniert. Riesendank an Sony für diese Extraleistung.

Was ist mit der Story? There Came an Echo legt einen großen Schwerpunkt auf die Erzählung. Corrin Webb, ein gewöhnlicher (?) Kryptograph, wird in ein tödliches Spiel um geheime Pläne geworfen, wo ihn eine Gruppe von Söldnern aufspürt. Geleitet von der mysteriösen Val, muss Corrin vor einem Feind mit scheinbar unbegrenzten Ressourcen flüchten und entdecken, welche Geheimnisse in seinem eigenen unbezwingbaren Algorithmus, Radial Lock, schlummern.

There Came an Echo, PS4

Aber wartet, ihr habt Wil Wheaton oben gesehen. Wie zum Teufel haben wir Wil Wheaton in ein Indie Game bekommen? Oder Ashly Burch (Life is Strange, Adventure Time), Laura Bailey (Uncharted 4, Persona 4: Golden) oder Yuri Lowenthal (Ben 10, Prince of Persia)?

Nun, wir sind in Los Angeles, aber wir haben quasi geschummelt. Besser, ich habe quasi geschummelt. Ich glaube, ich habe mich nie vorgestellt; Ich bin Jason Wishnov, Lead Designer und Programmierer des Spiels. Aber aufgrund einer Serie von seltsamen Lebensentscheidungen bin ich auch Voice Actor. Ich bin Nocturne aus League of Legends, Byakuya Togami aus der Danganronpa-Serie und weitere. Deshalb kenne ich einige Leute.

Wil war der Erste, den wir anriefen, wegen seiner Liebe zu Science Fiction und Bärten. Wir schickten ihm einen frühen Entwurf des Skripts und er war dabei, also haben wir einen Deal mit seinem Agenten gemacht. Wir machten Casting Sessions, mieteten ein Studio. Wir stellten sogar sicher, dass sieben Schauspieler zur selben Zeit in der Kabine sein konnten. Das ist eine Abkehr wie Voice Acting in Spielen normalerweise gemacht wird – ein Schauspieler nach dem anderen. Das war alles sehr schwierig, aber glücklicherweise habe ich diesen Prozess schon oft durchlaufen — von der anderen Seite. Wie ich bereits sagte, geschummelt.

There Came an Echo, PS4

Wie auch immer, wir hoffen, ihr schaut euch There Come an Echo nächste Woche an; es gibt kein anderes Game, das diese Art der Erfahrung bietet. Falls ihr etwas wollt, dass ihr noch nicht gesehen habt, versprechen wir zu liefern.

Außerdem seid ihr alle sehr attraktiv und cool. Ich dachte, das wäre wichtig zu erwähnen. Fragen, Kommentare, Sorgen? Lasst es uns hier unten wissen!