Erkundet spannende neue Welten in Star Trek Online – noch dieses Jahr auf PS4

1 0
Erkundet spannende neue Welten in Star Trek Online – noch dieses Jahr auf PS4

Das beliebte PC MMO erscheint diesen Herbst auf PlayStation


Steve Ricossa, Star Trek Online:

Star Trek hat eine lange Tradition, wenn es darum geht, interessanten neuen Welten zu erkunden, neues Leben und neue Zivilisationen ausfindig zu machen und sich mutig dorthin zu begeben, wo noch nie zuvor ein Mensch war. Unser Spiel, Star Trek Online, ist in den letzten sechs Jahren auf dem PC gewachsen, aber nun ist es an der Zeit für uns, eine neues Gebiet zu erkunden: PS4.

Wir freuen uns, anzukündigen, dass Star Trek diesen Herbst auf PS4 erscheinen wird. Unser Ziel ist es, dieselbe qualitativ hochwertige Star Trek-Erfahrung abzuliefern, mit einigen zusätzlichen Upgrades, um den Übergang weich und natürlich zu gestalten.

26667688320_1d34d1b782_o

Für diejenigen, die Star Trek Online nicht kennen: Es ist ein Free-to-Play-MMORPG, das auf dem Star Trek-Franchise basiert und den Spielern die Möglichkeit gibt, ihren eigenen Captain zu erschaffen und die Galaxie zu erkunden, während sie sich durch unzählige Stunden an Inhalten spielen.

In den letzten sechs Jahren der Entwicklung haben wir über 130 Episoden (ähnlich wie die Folgen der TV Serie) erstellt, in denen einige der Darsteller aus Star Trek Auftritte haben, inklusive Michael Dorn, Jeri Ryan, Tim Russ und anderen.

26941173075_1c2df32ae1_o26846848822_52999d9981_o
26941173075_1c2df32ae1_o
26846848822_52999d9981_o

 

Star Trek Online wird außerdem eines der ersten Free-to-Play-MMORPGs sein, welches sowohl Gefechte im Weltraum als auch am Boden bietet, während ihr mit unzähligen kultigen Raumschiffen durch die Galaxie fliegt. Euer Captain und eure Crew können alles steuern, von der klassischen Enterprise bis zu einem klingonischen Bird-of-Prey oder einem Romulaner Warbird. Von großen und kleinen Raumschiffen über wissenschaftliche Fahrzeuge und Schlachtschiffe, ihr werdet die Möglichkeit haben, die letzte Grenze nach euren eigenen Wünschen zu erleben.

Wir bringen außerdem diverse Verbesserungen mit der PS4-Version. Unsere erste große Aufgabe war es, ein PC-Spiel, das fast eine ganze Tastatur für die Steuerung benötigt, in ein Spiel zu konvertieren, das man gut mit einem DualShock4 spielen kann. Wir konzentrierten uns, noch bevor wir ernsthaft an dem Projekt gearbeitet haben, darauf, die Steuerung hinzubekommen, denn wir wussten, dass das Spiel so taktisch, spaßig und zugänglich werden musste wie die PC-Version. Eine Kombination aus radialen Menüs und straffen HUD Elementen schufen ein Spiel, welches leicht verständlich, sofort zugänglich und unglaublich unterhaltsam zu spielen ist.

26336517173_f2050e7e7c_o

Als nächstes haben wir stark in unsere Engine investiert und haben ein paar moderne Lichttechnologien eingebaut, die die visuelle Qualität des Spiels signifikant verbessert haben. Gedämmte Beleuchtung, Lichtleiter und Verbesserungen für unser High Dynamic Range-Lichtsystem bieten eine realistischere Beleuchtung, die in Kombination wie ein wirklich frischer Anstrich für unser Spiel wirken.

Neben dem Lichtsystem entschieden wir uns auch, dass die gesamte UI nicht nur eine komplette grafische Überarbeitung braucht, sondern dass das ganze Backend neu geschrieben werden musste. Das Ziel war hier, ein UI zu schaffen, welches im Backend unglaublich optimiert wird, um sicherzugehen, dass das Spiel so gut wie möglich läuft und wir dabei zugleich auch eine brandneue Spielerfahrung für den DualShock 4 basteln.

Wir sind wirklich stolz darauf, wie das Ganze aussieht und wie gut das Spiel läuft und ich freue mich schon darauf, wenn es alle in Aktion sehen können.

26941172805_c2db246795_o26846848692_976e50dbb5_o
26941172805_c2db246795_o
26846848692_976e50dbb5_o

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • ah endlich !
    hoffentlich kann ich meinen account und spielstand der pc version nutzen und muss nicht neu anfangen